12. SPIELTAG Fr. | 28.10.22 | 20:30 Uhr

SV Werder Bremen

1 : 0

BEENDET
Hertha BSC
23:18 Uhr

Vielen Dank für eure Unterstützung vor Ort, kommt gut nach Hause, Hertha-Fans! Ha, Ho, He und bis nächsten Samstag im eigenen Wohnzimmer!

23:18 Uhr
"Es kotzt mich an"
🎙 Reaktionen zu #SVWBSC: "Es kotzt mich an"
22:36 Uhr
0:1-Niederlage an der Weser
📝 0:1 an der Weser: Der Spielbericht zur knappen Pleite
22:29 Uhr

Durch einen ganz späten Kopfballtreffer von Füllkrüg (85.) müssen sich unsere Herthaner an diesem Freitag denkbar knapp mit 0:1 (0:0) dem SV Werder Bremen geschlagen geben. Das nervt! Aber wie nehmen unsere Köpfe hoch und blicken auf das nächste Heimspiel: Am kommenden Samstag (05.11.22, 15:30 Uhr) empfangen wir den FC Bayern München im Olympiastadion.

22:25 Uhr
90'
+4
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Schluss in Bremen. Eine ganz bittere Niederlage.

90'
+2
Auswechselung

Die Hausherren tauschen in der Nachspielzeit nochmal aus: Burke übernimmt für Ducksch.

OLIVER BURKE
MARVIN DUCKSCH
90'
+2

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit - präsentiert von Betway,

88'

Nun ist natürlich auch das Bremer Publikum da, aber unsere Jungs werden hier bis zur letzten Sekunde alles geben.

87'

Tousart aus der Distanz? Da war doch was! Leider geht dieser Versuch über die Querlatte.

86'

Das ist natürlich eine extrem bittere Pille!

85'
1:0 Tor Niclas Füllkrug

Das gibt es doch nicht! Plötzlich liegt der Ball in unserem Netz. Nach einer Halbfeldflanke köpft Füllkrug die Kugel aus rund elf Metern direkt in den Knick.

84'
Auswechselung

Auch unsere Berliner nehmen noch einen Tausch vor: Scherhant ersetzt Lukébakio.

DERRY SCHERHANT
39
DODI LUKÉBAKIO
14
83'
Auswechselung

... Agu ersetzt zudem Weiser.

FELIX AGU
MITCHELL WEISER
83'
Auswechselung

Weitere Wechsel bei Grün-Weiß: Gruev hat Feierabend, Stage kommt in die Partie...

JENS STAGE
ILIA GRUEV
82'

Ui, das war knapp. Glück gehabt! Schmid gibt den Ball ins Zentrum, wo der eingelaufene Weiser aus kürzester Distanz den Ball nicht richtig trifft. So kann Olli ohne große Probleme zu greifen.

81'

42.100 Zuschauerinnen und Zuschauer sind an diesem Freitagabend ins Stadion in Bremen erschienen.

80'

So langsam bricht die Schlussphase an. Und genau in diesen Minuten müssen unsere Blau-Weißen aufmerksam sein. Denn die Bremer erzielte die meisten Tore in der Schlussviertelstunde (9), alle ab der 82. Minute.

79'

Wieder sucht Ejuke den Abschluss – wieder etwas zu früh! Nach einem herrlichen Schnittstellenpass von Boëtius hat unsere Nummer 40 wieder enorm viel Platz vor sich und hätte noch einige Meter machen können.

77'

Schade, in Überzahl tauchen das frisch eingewechselte Trio an der Bremer Strafraumkante. Nach einer guten Körpertäuschung sucht Ejuke den Abschluss, der verpufft allerdings. Im Rücken war Šunjić gut hinterlaufen und hatte viel Wiese vor sich.

72'
Auswechselung

... und Richter macht Platz für Ejuke. Auf gehts, Männer! Haut nochmal alles raus.

CHIDERA EJUKE
40
MARCO RICHTER
23
72'
Auswechselung

... Šunjić kommt für Serdar...

IVAN ŠUNJIĆ
34
SUAT SERDAR
8
72'
Auswechselung

Dreifach Wechsel bei unseren Jungs: Selke ersetzt Kanga...

DAVIE SELKE
7
WILFRIED KANGA
18
70'

Kaum gemeckert, taucht Dodi im Strafraum auf. Weiter gehts mit einem Einwurf für uns.

69'

Nach diesen mehreren Unterbrechungen finden unsere Jungs gerade nur schwer in ihren Rhythmus.

68'

Kommt, Jungs, legt nochmal offensiv eine Schippe drauf!

66'

Der bereits gelb verwarnte Weiser bringt Richter zu Fall. Doch zur Ampelkarte kommt es nicht.

64'
Auswechselung

Die Hausherren nehmen einen Wechsel vor: Groß übernimmt für Bittencourt.

CHRISTIAN GROSS
BITTENCOURT
66'

63'

Passend dazu: 123 Sprints unserer Herthaner stehen 108 der Bremer gegenüber.

64'
Zweikampfquote

Wie in der ersten Hälfte geht es auch in den zweiten 45 Minuten ordentlich zur Sache. In den direkten Duellen schenken sich die Akteure keine Zentimeter. Daraus resultieren neben Unterbrechungen und Fouls, aber auch mal schnelle Ballgewinne und Umschaltmomente. Eine weiterhin sehr interessante Begegnung!

46.03%
53.97%
60'
GELBE KARTE NIKLAS STARK

Jetzt fliegen hier aber die gelben Karten: Stark bringt Lukébakio zu Fall, das bringt die nächste Verwarnung mit sich.

59'

Der folgende Freistoß zischt am Tor vorbei.

58'
GELBE KARTE SUAT SERDAR

Auf der Gegenseite entwickelt Weiser Drang zum Tor und wird aus taktischen Gründen von Serdar zu Fall gebracht. Dafür sieht unsere Nummer acht ebenfalls den gelben Karton.

57'

Nach einem Ballgewinn von Kenny geht es ganz schnell, Lukébakio zieht mit viel Tempo Richtung SVW-Kasten und sucht zielstrebig den Abschluss. Die Kugel geht rechts am Tor vorbei. Das war knapp!

55'
GELBE KARTE MITCHELL WEISER

Nun sieht in Weiser der erste Werderaner die gelbe Karte.

53'

Richter mit viel Platz auf der linken Außenbahn, die Hereingabe wird aber gerade noch so aus der Gefahrenzone befördert. Lukébakio und Kanga waren am zweiten Pfosten einschussbereit.

49'

Der erste Abschluss im zweiten Abschnitt gehört unseren Jungs. Kanga zielt knapp am zweiten Pfosten vorbei!

49'

Diese Serien können beide gerne fortgeführt werden!

46'

Und das 0:0 zur Pause kann gleich aus zwei Gründen ein gutes Omen für unsere Jungs bedeuten: Unsere Herthaner sind in dieser Saison erst einmal auswärts torlos in die Kabinen gegangen – am 5. Spieltag, als noch 2:0 in Augsburg gewonnen wurde. Auf der Gegenseite verlor Bremen das einzige Heimspiel, in dem zur Halbzeit noch keine Tore gefallen waren.

47'
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Da sind wir wieder! Der zweite Durchgang läuft.

HZ

Wir melden uns nach der Pause wieder. Bis gleich! Ha, Ho, He!

HZ

Die beiden Mannschaften gehen mit dem torlosen Zwischenstand in die Kabinen. Während Marco Richter nach zwei Minuten direkt das Außennetz traf, gehörten den Bremern durch Ducksch (26.) und Füllkrug (31.) im weiteren Verlauf die gefährlichsten Abschlüsse.

HZ
45'
+3
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Danach ist Pause!

45'
+2

Doch Olli hat seine Mauer optimal gestellt, unsere Jungs blocken die Kugel ab. Gefahr bereinigt!

45'
+1

Ducksch hat sich den Ball hingelegt.

45'
+1

Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten – präsentiert von Betway.

45'

Dazu kommt, dass die Bremer nun eine gute Freistoßposition zugesprochen bekommen haben.

44'
GELBE KARTE DODI LUKÉBAKIO

Nun trifft Lukébakio Bittencourt mit dem Arm im Gesicht. Dafür sieht Dodi die Gelbe Karte – wie bei Kanga auch hier eine extrem harte Entscheidung.

42'

Die Partie bleibt weiterhin sehr zweikampfbetont. Nun erwischt Kenny Füllkrug mit der Hand im Gesicht. Keine Absicht.

40'
38'

Derzeit erlebt das Spiel eine kleine Verschnaufpause. Wirklich viel nennenswertes passiert aktuell nicht.

35'

Suat kann aber weitermachen, der Ball rollt wieder.

34'

Was ist denn nun los? Eben lag Platte am Boden, jetzt Suat. Am Seitenrand beschweren sich auch Schwarz und Co. beim Vierten Offiziellen.

34'

Jove soll sich wohl an die Leiste gefasst haben. Gute Besserung!

32'
Auswechselung

Sandro Schwarz muss verletzungsbedingt das erste Mal austauschen: Jovetić verlässt den Platz noch vor der Pause, Boëtius übernimmt.

JEAN-PAUL BOËTIUS
10
STEVAN JOVETIĆ
19
31'

Um im nächsten Moment die Faust auszupacken und so einen Füllkrug-Schlenzer abzuwehren.

31'

Olli fängt eine Weiser-Flanke sicher ab.

28'
ECKSTOSS

Den folgenden Eckstoß faustet Pavlenka aus der Gefahrenzone.

28'

Guter Ball von Dodi! Kanga wäre blitzblank vor Pavlenka, doch Stark klärt per Kopf in höchster Not.

26'

Kaum geschrieben taucht Ducksch frei vor Christensen auf, der Bremer Stürmer zielt glücklicherweise einen Tick zu hoch.

26'

Die beiden Mannschaften schenken sich weiterhin nichts, stehen sich eng auf den Füßen. Teilweise geht es hin und her, aber die ganz großen Chancen bleiben bisher aus.

23'
ECKSTOSS

Auch der ist nicht ungefährlich – und wieder bekommt Richter den zweiten Ball vor die Füße. Dieses Mal verfehlt unsere Nummer 23 ganz klar den Kasten.

22'
ECKSTOSS

Diese bringt Lukébakio vor das Tor, wo die Kugel über Umwegen bei Richter landet, dessen Abschluss wird zum erneuten Eckball geklärt.

22'

Nach einer längeren Ballbesitzphase unserer Jungs drängt Plattenhardt über rechts in den Strafraum, Weiser klärt zur Ecke.

19'

Das ging schnell: Jovetić schickt Lukébakio auf die Reise, der nach ein, zwei Kontaktdaten direkt abschließt. Die Kugel zischt dann aber doch recht klar über den grün-weißen Kasten.

17'
GELBE KARTE WILFRIED KANGA

Kanga sieht für ein regelwidriges Einsteigen gegen Stark die Gelbe Karte. Das nehmen wir mal etwas überrascht zur Kenntnis. Viel war das nun bei aller Liebe nicht.

18'
16'

Dodi hat richtig Bock auf Defensive! Schon wieder spritzt unser Belgier dazwischen und klaut den Ball. Überragender Einsatz, Dodi!

16'
Ballbesitz

Ein Blick auf die Live-Daten (Torschüsse, Ballbesitz, Laufleistung, Passquote) bestätigt den Eindruck vom Grün: Eine komplett ausgeglichene Anfangsphase!

49%
51%
13'

"Schalalalalalala - Hertha BSC!" - Der Auswärtsblock ist da. Starker Support, Herthanerinnen und Herthaner.

11'

Gewohntes Bild aus den vergangenen Wochen: Lukébakio behauptet im eigenen Sechzehner den Ball.

10'

Ein wirklicher Spielfluss kommt durch zahlreiche Standards und einigen Fehlpässen auf beiden Seiten noch nicht wirklich zustande.

9'
ECKSTOSS

Diesen von Platte getretenen Standard köpfen die Bremer aus der Gefahrenzone.

8'

Und aus diesem Angriff resultiert nun auf der Gegenseite der erste Eckball für Hertha.

8'

Olli hat den Ball fest in seinen Händen. Bringt Ruhe rein, Männer!

7'
ECKSTOSS

Nun setzen sich die Hausherren erstmals in unserer Hälfte fest. Ducksch bringt den zweiten Eckball binnen kürzester Zeit in den Strafraum. Aber auch dieser Standard ist nicht wirklich zwingend.

6'
ECKSTOSS

... dieser bringt nichts ein.

6'

Uff, nun tauchen auch die Gastgeber erstmals zwingend vor unserem Gehäuse auf. Zunächst klärt Kenny, doch dann kommt der Ball nochmal vor unser Gehäuse, Rogel bereinigt auf Kosten eines Eckballs...

4'

Unsere Berliner laufen die Bremer hoch an und haben in den erste Minuten vermehrt den Ball an den eigenen Füßen.

2'

Ui, nach einer etwas eigenartigen Freistoßausführung wird es über Jovetić richtig gefährlich. Richter nimmt die Hereingebe seines Kollegen am zweiten Pfosten direkt, die Kugel streift das Außennetz.

2'

Lukébakio holt in der Bremer Hälfte den ersten Freistoß für unsere Farben raus.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Serdar hat den ersten Ballkontakt. Ran da, Herthaner!

1'

🤜🤛 Let's go! Der Ball rollt in Bremen.

20:31 Uhr

Passend zum blauen Auswärtsdress wählt Kapitän Plattenhardt auch die Farbe blau bei der Platzwahl. Das bedeutet: Anstoß für unsere Jungs.

20:30 Uhr

Unsere Jungs – angeführt von Kapitän Marvin Plattenhardt – spielen in den dunkelblauen Auswärtstrikots.

20:29 Uhr

Und betreten in diesem Augenblick das Grün.

20:29 Uhr

Die beiden Mannschaften stehen bereits im Spielertunnel.

20:26 Uhr

So und genug der Vorrede: Lassen wir lieber Taten statt Worte sprechen. In wenigen Minuten rollt der Ball. Wir sind bereit!

20:22 Uhr

Auf der anderen Seite findet der ehemalige Defensivspieler lobende Worte für seinen ehemaligen Arbeitgeber aus der Hauptstadt. „Hertha macht einen gefestigten Eindruck. Dank des Sieges gegen Schalke haben sich die Berliner endlich für die guten Leistungen der Vorwochen belohnt!"

20:21 Uhr

"Was die Ergebnisse betrifft, liegt hinter Werder sicherlich eine schlechte Woche. Aber der Punkteschnitt spricht weiter für die Bremer. Es sollte sich niemand davon blenden lassen“, warnt Sebastian Langkamp.

20:20 Uhr

Da wir uns der Gesamtbilanz (20 Siege, 19 Remis, 37 Unentschieden) nicht allzu lange widmen wollen, lassen wir lieber einen Ex-Profi zu Wort kommen, der sowohl für die Grün- als auch für die Blau-Weißen auf dem Platz stand.

20:19 Uhr
20:18 Uhr

Neben den Personalien der beiden Mannschaften gehört zu einem Fußballspiel natürlich aus das Schiedsrichtergespann: Die Leitung der Partie obliegt Tobias Reichel, der somit vor seinem 20. Einsatz in der Bundesliga steht. An den Seiten stehen Arno Blos und Christian Bandurski, Vierter Offizieller ist Florian Heft. Als Videoreferees fungieren Pascal Müller und Jonas Weickenmeier.

20:12 Uhr
20:02 Uhr

Auf Seiten der Gastgeber stehen in Weiser und Stark gleich zwei Ex-Herthaner in der Startelf.

19:59 Uhr

Unsere Nummer 40 sitzt zunächst auf der Ersatzbank. Dort nehmen auch erstmals wieder Uremović und Scherhant, die nach ihren Verletzungen in den Spieltagskader zurückgekehrt sind – präsentiert von Medios. Schön, dass ihr wieder da seid, Männer!

19:59 Uhr

Blicken wir zu Beginn auf unsere Aufstellung – präsentiert von Autohero. Wie beim 2:1-Heimsieg gegen Schalke 04 lässt Trainer Sandro Schwarz seine Jungs in einem 4-4-2 starten. Personell ändert der Coach nur auf einer Position: Marco Richter beginnt anstelle von Chidera Ejuke.

19:53 Uhr
Welche Wette würdest du für #SVWBSC einloggen?
  1. 64,87%
  2. 29,59%
  3. 5,54%
19:47 Uhr
19:45 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend aus dem Bremer WESERSTADION! In rund 45 Minuten duellieren sich unsere Herthaner mit dem SV Werder. Von dieser Stelle aus halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

19:41 Uhr
19:30 Uhr

Die Aufstellung ist da: Unsere 1️⃣1️⃣ für #SVWBSC!

19:12 Uhr
17:50 Uhr
17:12 Uhr
Welche Wette würdest du für #SVWBSC einloggen?
  1. 64,87%
  2. 29,59%
  3. 5,54%
16:45 Uhr
Kurvenwissen: Fakten zu #SVWBSC
Drei Punkte im dritten Anlauf? Nach der knappen Pleite in Mönchengladbach sowie dem bitteren Remis in Mainz sind unsere Herthaner beim SV Werder Bremen nun ein weiteres Mal in dieser Saison freitags im Einsatz. Dass auf Niederlage und Remis definitiv ein Sieg folgt, stellt allerdings leider keine Gesetzmäßigkeit dar. Spannende Statistiken zum Kräftemessen sowie die Einschätzung eines Experten, der beide Clubs bestens kennt, haben wir im Kurvenwissen aufbereitet.
16:03 Uhr
„Das waren pure Emotionen“
Im exklusiven Interview mit herthabsc.com sprach Wilfried Kanga vor dem Auswärtsspiel in Bremen über seine Torpremiere gegen Schalke 04, den Teamrückhalt und taktische Varianten im Angriffszentrum unserer Blau-Weißen. Klick dich rein!
15:30 Uhr
Behind the scenes

Wir waren beim Teamfoto dabei und zeigen euch ein paar Eindrücke. Fühlt euch gedrückt!

14:47 Uhr
Kiek ma, wo dit hinjeht: Bremen
Eine Achterbahn der Gefühle haben zuletzt alle erlebt, die es mit dem SV Werder Bremen halten. Der Aufsteiger, der nach neun Spieltagen und einigen sportlichen Ausrufezeichen von Tabellenrang 5 grüßte, musste sich in einer englischen Woche gegen Mainz sowie im DFB-Pokal in Paderborn und beim SC Freiburg drei Mal in Folge geschlagen geben. Im Vorfeld des Flutlichtduells nehmen wir unsere Gastgeber noch einmal unter die Lupe.
14:12 Uhr
Eine Woche in Blau-Weiß

Drei Punkte im Gepäck + Debüt-Tor von Willy + Comeback von Djanga = ne geile Woche! Außerdem treffen wir gegen Werder Bremen auf alte Weggefährten und die eFootball-Saison geht los!

13:36 Uhr
Stadtduell im Olympiastadion am 28. Januar
Vier Mal müssen unsere Herthaner in diesem Jahr noch in der Bundesliga antreten, ehe ein Turnier in Klagenfurt und drei weitere Testspiele während der WM-Pause auf dem Plan stehen. Wann es in 2023 im deutschen Oberhaus für unsere Blau-Weißen weitergeht, ist bereits bekannt: Unsere Spreeathener sind am 21. Januar (Sa., 15:30 Uhr) beim VfL Bochum zu Gast. Seit Donnerstag stehen nun drei weitere Partien zeitgenau fest: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 17 bis 19 terminiert.
13:03 Uhr
Pressekonferenz vor #SVWBSC

Nachdem unsere Blau-Weißen den vergangenen Spieltag in der Bundesliga beschlossen haben, eröffnen sie nun den bevorstehenden. Der erste Heimsieg der Saison gegen Schalke 04 ist daher längst abgehakt. Im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen steht unseren Blau-Weißen schließlich schon die nächste anspruchsvolle Aufgabe bevor. Die Pressekonferenz vor dem Kräftemessen im Norden der Republik mit Sandro Schwarz und Fredi Bobic hat HerthaTV aufgezeichnet...

12:33 Uhr
Uff Achse: Zu Gast in Bremen
Ab in den Norden! So lautet nicht nur das Motto unserer Profis vor dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen, sondern auch das aller mitreisenden Fans. In Autos, Bussen und Zügen - insgesamt treten 4.000 Blau-Weiße mit Rückenwind den Weg an die Weser an. Was Herthanerinnen und Herthaner vor Ort beachten müssen und wie Fans das Spiel aus den eigenen vier Wänden verfolgen können, haben wir für euch zusammengefasst.
12:11 Uhr
11:07 Uhr
10:45 Uhr
Fünf Testspiele bis zum Jahresende
Bereits Mitte November verabschiedet sich die Bundesliga in eine längere Pause, auf unsere Herthaner warten bis zum Jahreswechsel trotzdem noch einige spannende Herausforderungen. Denn bevor es für unsere Jungs ab dem 8. Dezember in den verdienten Weihnachtsurlaub geht, stehen noch fünf Testpartien auf dem Programm.
10:05 Uhr
09:35 Uhr
Welche Wette würdest du für #SVWBSC einloggen?
  1. 64,87%
  2. 29,59%
  3. 5,54%
09:30 Uhr

📢 Weiter geht's, Herthanerinnen und Herthaner! 🔵⚪️