17. SPIELTAG Sa. | 18.12.21 | 18:30 Uhr

Hertha BSC

3 : 2

BEENDET
Borussia Dortmund
21:24 Uhr
SPIELENDE
Wir melden uns wieder, wenn am 9. Januar der 1. FC Köln bei unseren Jungs gastiert. Bleibt gesund, Hertha-Familie.  Und genießt nun erst einmal diesen Abend und das Gefühl! HA, HO, HE!
90'
+6

Mit nun 21 Punkten robben wir uns auf Platz 11 vor. So lässt es sich in die Winterpause gehen. Wir wünschen euch an dieser Stelle, liebe Herthanerinnen und Herthaner, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

21:18 Uhr
„Wir wollten es unbedingt!“
🎙 „Wir wollten es unbedingt!“ - Reaktionen nach dem Sieg gegen den BVB!
21:12 Uhr
21:12 Uhr
21:12 Uhr
20:35 Uhr
Heimsieg zum Hinrundenabschluss!
📝 Zum genüsslichen Nachlesen: Heimsieg zum Hinrundenabschluss! 💙💙💙
20:28 Uhr

Verdammt, ja! Ist das geil! Ein wunderbarer Jahresabschluss mit dem sechsten Saisonsieg!! Mit nun 21 Punkten robben wir uns auf Platz 11 vor.

90'
+6
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Aber danach ist Schluss!!! HEIMSIEG!!

20:27 Uhr

3:2! HEIMSIEG! Oh, wie ist das schön!

90'
+6

Platte in die Mauer.

90'
+5
GELBE KARTE MARIN PONGRACIC

Gelbe Karte für Pongracic.

90'
+5

Das muss es doch jetzt sein!

90'
+5

Danach kontert Mittelstädt, der kurz vor dem Strafraum gefoult wird.

90'
+4

Wahnsinn. Anspannung ist gar kein Begriff.

90'
+3

Jetzt liegt Zeefuik, der erwischt wurde. Foulspiel der Gäste, unser Ball und wieder Zeit von der Uhr.

90'
+2

Selke mit der Grätsche in der eigenen Hälfte - unterbindet den Spielfluss, Einwurf BVB.

90'
+2

Noch drei Minuten.

90'
+2

Haltet den sechsten Saisonsieg fest!

90'
+1

Tousart und Asbacíbar klären, danach steht ein Borusse im Abseits. Wertwolle Zeit.

90'
+1

Mittelstädt klärt zur Ecke.

90'

Stark klärt. Torunarigha hat einen Krampf.

90'

Es gibt fünf Nachspielzeit - betway präsentiert.

89'

Letzte Minute läuft...

89'

Santi mit dem langen Bein dazwischen. Wichtig.

89'

Kommt, Herthaner!!

88'

Noch zwei Minuten plus Nachspielzeit.

88'

Aber wir setzen nach und haben den Ball wieder.

88'

Platte erobert den Ball, wird dann gefoult - dachten wir. Die Pfiff bleibt aus.

87'

Drei Minuten plus Nachspielzeit.

87'
Auswechselung

...und Marvin Plattenhardt für Belfodil.

MARVIN PLATTENHARDT
21
ISHAK BELFODIL
14
87'
Auswechselung

Wir wechseln nochmal: Davie Selke kommt für Ekkelenkamp...

DAVIE SELKE
7
JURGEN EKKELENKAMP
10
86'

Haaland bekommt keinen Druck an den Ball. Abstoß.

86'

Gechter klärt vor Tigges. Ecke für die Gäste. Unsere Nerven...

85'

Befreiungsschlag von Tousart. Das werden noch ein paar lange Minuten.

85'

Santi hat einen auf die Schlappen bekommen, kann aber weitermachen.

84'

Offensivfoul an Torunarigha. Kostbare Zeit.

84'

Ok, Nerven behalten, Jungs! Zieht das Ding - egal wie.

83'
3:2 Tor Steffen Tigges

Tigges verkürzt nach der Ecke und einer zweiten Flanke für die Dortmunder. Mist!

82'

Tousart klärt die Flanke. Ecke für den BVB.

81'
Auswechselung

Dortmund wechselt noch einmal offensiv. Tigges für Brandt.

STEFFEN TIGGES
JULIAN BRANDT
81'

Schwolow spielt mit, läuft aus seinem Kasten und klärt vor Hazard.

80'

Can mit dem Offensivfoul. Ballbesitz für unsere Alte Dame. Mögen wir.

79'

Zeefuik und Belfodil kombinieren sich rechts schön durch, doch im letzten Moment bleibt unsere 14 an einem Abwehrbein hängen.

78'

Haaland rennt Stark um. Das war schon Frust. Und hätte eigentlich schon dafür die gelbe Karte verdient.

77'

Unsere Jungs stehen jetzt tiefer, ohne sich dabei zu verschanzen. Und nach wie vor haben wir Ballaktionen, mit denen wir die Zeit runterlaufen lassen.

75'

Jetzt sieht der Schiri, dass unsere Nummer 10 wieder auf den Platz möchte. Und lässt ihn.

75'

Aktuell spielen wir in Unterzahl.

74'

Jetzt sitzt Ekkelenkamp auf dem Hosenboden und hält sich die Wade. Behandlungspause.

73'

Unsere Jungs hauen sich hier in jeden Ball rein - und das gibt völlig zurecht Szenenapplaus von den Rängen.

72'
Auswechselung

...und Linus Gechter kommt für Doppeltorschütze Richter.

LINUS GECHTER
44
MARCO RICHTER
23
72'
Auswechselung

Korkut wechselt ebenfalls: Lucas Tousart ersetzt Darida...

LUCAS TOUSART
29
VLADIMÍR DARIDA
6
72'
Auswechselung

...und Marius Wolf für Meunier.

MARIUS WOLF
THOMAS MEUNIER
72'
Auswechselung

...Raphael Guerreiro für Schulz...

RAPHAËL GUERREIRO
NICO SCHULZ
72'
Auswechselung

Jede Menge Wechsel. Bei Dortmund kommt Dan-Axel Zagadou für Witsel,...

DAN-AXEL ZAGADOU
AXEL WITSEL
70'

Aber jetzt kein bisschen nachlassen!! Es sind noch immer 20 Minuten.

69'
3:1 Tor Marco Richter

TOOOOOOOOOOOOOOOOR!! TOOOOOOOOOR!! TOOOOOOOR!! Richter markiert das 3:1! OH JAAAA! Brandt verliert den Ball, Ekkelenkamp schaltet schnell um und bedient Belfodil, der noch an Hitz scheitert, aber Richter verwertet den Abpraller. YES!!

68'

Mittelstädt erobert den Ball, aber Richter kann ihn nicht richtig verwerten. Aber wir setzen direkt nach und holen das Spielgerät zurück.

67'

Schulz foult Richter. Ballbesitz für unsere Elf.

66'

Puh, Dahoud hat am Elfmeterpunkt viel Zeit und streift mit seinem Schuss das Netz. Knapp drüber. Aufpassen, Herthaner.

65'

Der BVB wird hier den Druck in der Schlussphase noch einmal erhöhen - darauf müssen wir uns einstellen.

64'

Richter bekommt im Zweikampf den Ellenbogen von Can ab. Schmerzhaft.

61'

Der Ball liegt in unserem Tor, aber das Ding zählt wegen Abseits von Haaland nicht.

58'
Auswechselung

Wechsel bei den Gästen aus dem Ruhrgebiet. Reus hat Feierabend, Hazard übernimmt.

THORGAN HAZARD
MARCO REUS
58'

Kurz zur Entstehung. Maolida sichert den Ball am Strafraum und legt zurück auf unsere Nummer 23. Und dann klingelt es.

58'

Herrlich. Spiel gedreht - aber nicht nachlassen, noch ist länger als eine halbe Stunde zu spielen.

57'
2:1 Tor Marco Richter

TOOOOOOOOOOOOOOR! Und was für ein schönes Ding von Richter, der das Ding in den Knick schweißt!!

56'

Maolida mit dem langen Ball, aber Hitz ist vor Ekkelenkamp zur Stelle.

55'
Auswechselung

Nun der angekündigte Wechsel. Gib Gas, Deyo!

DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
PETER PEKARÍK
2
54'

Pekarik sitzt auf dem Boden und hält sich den Oberschenkel. Zuvor war unser Verteidiger ausgerutscht. Das sieht nicht gut aus. Zeefuik hat die Jacke schon aus und wird kommen.

51'
1:1 Tor Ishak Belfodil

TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! Und das ist einfach mal verdient. Belfodil behauptet sich links im Zweikampf mit Witsel, dringt ein den Strafraum ein und chippt den Ball flach an Hitz vorbei ins kurze Eck!!

51'

Wieder Mittelstädt, wieder Hitz. Aber wir holen den Ball durch Torunarigha direkt zurück.

50'

Mittelstädt erobert den Ball und schickt Maolida, dessen Flanke Hitz aber aus der Luft holt.

48'

Mittelstädt bringt das Kunstleder, aber niemand mit Fahne auf der Brust kommt ran.

48'

Foul von Schulz an Richter. Nun gibt es Freistoß aus dem rechten Halbfeld.

46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Weiter geht's. Kämpft weiter, beißt euch zurück!

HZ

Unsere Jungs machen ein gutes Spiel, gewinnen mehr Zweikämpfe. Pech, dass wieder eine knappe Abseitsentscheidung gegen uns ausgelegt wurde und die Führung von Maolida nicht zählt. Stattdessen treffen die Dortmunder durch Brandt ziemlich ohne Vorwarnung. Ärgerlich gelaufen, aber noch ist alles drin! Wir melden uns mit Wiederanpfiff.

45'
+2
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Halbzeit im Olympiastadion.

HZ

Richtig guter Auftritt, aber 0:1 zur Pause. Da geht noch was!

45'

Eine Minute Nachspielzeit - präsentiert von betway.

45'

Zumindest nicht mit dieser Aktion, der Ball von Darida ist zu weit und leichte Beute für Hitz.

44'

Reus foult erneut Mittelstädt. Und erneut Freistoß aus dem Halbfeld. Geht da kurz vor der Pause noch was?

43'
ECKSTOSS

Der Ball ist drin, aber Witsel stand bei der Kopfballverlängerung klar im Abseits.

43'

Der Ball ist drin, aber Witsel stand bei der Kopfballverlängerung klar im Abseits.

40'

Der bringt nichts ein, aber wir holen uns den Ball schnell zurück.

39'

Maolida ballsicher, Witsel hält ihn. Freistoß. Wieder Halbfeld.

38'
ECKSTOSS

Den ersten Versuch geklärt, die zweite Hereingabe von Dahoud rauscht an allen vorbei, aber Schwolow reagiert schnell.

37'

Torunarigha klärt ein Flanke auf Kosten einer Ecke.

36'

Aber zunächst findet die Flanke von Pekarík keinen Abnehmer, dann nimmt Hitz den zweiten Versuch von Mittelstädt mühelos auf.

36'

Wieder eine Phase, in der wir den Ball super laufen lassen.

33'

Aber was hilft es nun? Schütteln. Weitermachen.

33'

Man, man, man. Also vom Glück verfolgt sind wir wahrlich nicht.

31'
0:1 Tor Julian Brandt

Das darf doch nicht wahr sein! Jetzt trifft der BVB. Brandt ist links frei durch und überlupft Schwolow. Glückliche Entstehung, weil Mittelstädt Haaland den Ball wegspitzelt, aber leider in den Lauf des Borussen.

29'

Auf die Vorstöße der Gäste über rechts haben wir uns inzwischen ganz gut eingestellt. Auch von Haaland ist bisher nicht viel zu sehen. Wenn jetzt vorne einer reinfallen würde...

27'

Schön zu sehen, dass wir mit unserer Spielweise Ungenauigkeiten beim BVB erzwingen und Bälle, die wir verlieren, schnell zurückholen.

26'

Geklärt von unseren Jungs.

25'

Santi grätscht und stoppt Schulz nicht ganz sauber. Freistoß für den BVB aus knapp 25 Metern.

23'

Und insgesamt ein guter Auftritt unserer Blau-Weißen, die in dieser Phase mehr vom Spiel haben.

23'

Belfodil nimmt den Ball gut an, dreht sich, aber zirkelt drüber. Die Standardsituationen sind gut!

22'

Can erwischt Darida mit der Hand im Gesicht. Freistoß, wieder aus dem linken Halbfeld.

21'

Dahoud aus 17 Metern klar drüber.

20'

Wieder Mittelstädt über links, dieses Mal holt ihn Reus unsanft von den Beinen. Freistoß.

18'

Wahnsinn. Warum erwischt es in solchen Szenen immer uns? Belfodil war nah dran, als Myziane den Ball erwischte.

18'

Und gibt das Tor nicht. Ist das ätzend...

17'

Schiri Fritz geht raus und schaut sich die Szene an. Stand Belfodil hauchdünn im Abseits?

15'

JAAAAAA! Jetzt aber!!! Pekarík erobert rechts den Ball und flankt flach auf den ersten Pfosten. Dort drückt ihn Myziane Maolida anspruchsvoll in die Maschen!! Das Tor wird überprüft.

15'

Die nächste ganz große Chance - und der muss eigentlich sitzen. Die Dortmunder behindern sich selbst, der Ball landet vor den Füßen von Ekkelenkamp, der aus fünf Metern daneben schießt.

13'

Meunier hat Zeit für eine präzise Flanke, in der Mitte kommt Reus an den Ball, aber köpft knapp daneben. Viel geht über den Belgier auf der rechten Seite, da müssen wir aufpassen!

12'

Muntere Anfangsphase, in der beide Mannschaften aktiv sein wollen und den Weg nach vorne suchen.

11'

Reus taucht vor Schwolow auf, aber unser Keeper entschärft die Situation.

9'

Meunier trifft Mittelstädt am Fuß, hat danach viel Platz, weil Maxi zu Boden geht. Aber seine Flanke klären unsere Jungs in der Mitte - das war wichtig.

7'

Jetzt erzwingen wir einen Abspielfehler der Borussen, die aber den Schussversuch von Santi Ascacíbar blocken.

7'

Schade, aber eine Aktion, die Mut geben sollte.

6'

Erste dicke Chance für Jurgen Ekkelenkamp, den Ishak Belfodil stark in Szene gesetzt hatte. Aber Hitz lenkt den Ball gerade noch so mit den Fingerspitzen zur Ecke, die der BVB-Schlussmann entschärft.

5'

Meunier foult Richter. Der BVB klärt den kurz ausgeführten Freistoß, aber wir bleiben in Ballbesitz.

4'

Dortmund läuft hoch an, unsere Jungs wollen sich spielerisch befreien, müssen durch den Druck der Gäste aufpassen.

3'

Dahoud mit Freistoß aus dem Halbfeld, kurz ausgeführt, aber Pekarík klärt aufmerksam gegen Reus.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Der Ball rollt. Dortmund stößt an, wir haben die Ostkurve zunächst im Rücken. Auf geht's, Herthaner! Zeigt uns die richtige Reaktion nach dem Mainz-Spiel. Zeigt uns, dass ihr die Punkte an der Spree behalten wollt!

18:31 Uhr

Jahresabschluss 2021! 🔵⚪ Nochmal alles geben! ✊🔥💪

18:29 Uhr

Die Mannschaften kommen jetzt jeden Augenblick auf den Rasen. Unsere Hymne läuft. Wie schön wäre es, wenn die Bude jetzt voll wäre?!

18:29 Uhr
18:29 Uhr

Unser Fußballlehrer weiß aber auch: "Wenn man punkten möchte, dann muss man auf dem Platz abliefern. Wenn wir mehr erreichen wollen, müssen wir mehr dafür tun." Damit können wir gerne heute anfangen!

18:28 Uhr

Bielefeld hat am Nachmittag 2:0 in Leipzig gewonnen, Augsburg einen Punkt in Fürth geholt. Etwas Zählbares wäre für uns heute also nicht verkehrt. Oder wie unser Trainer sagt: "Je mehr Punkte man zur Winterpause hat, desto besser ist es. Wichtig ist aber die Entwicklung und wie wir uns auf dem Platz präsentieren – das steht für mich absolut im Vordergrund."

18:24 Uhr

Kassierte unsere Alte Dame die zweitmeisten Gegentore nach der Pause (18, Fürth: 30), ist der achtmalige deutsche Meister konteranfällig: Einzig der VfB Stuttgart ließ sich vor Gegentoren häufiger überlaufen (neun), als die Mannschaft von Marco Rose (sechs).

18:23 Uhr

Dass sich die 5.000 anwesenden Personen im Olympiastadion auf einen torreichen Leistungsvergleich einstellen können, lässt nicht nur die durchschnittliche Trefferquote von 3,13 Treffern pro Spiel vermuten. Denn sowohl in unserer als auch in der Defensive des BVB gibt es Verbesserungspotenzial.

18:20 Uhr

Am 11. März 2017 siegten unsere Jungs gegen den BVB in einem spannenden Duell durch Tore von Salomon Kalou und Marvin Plattenhardt mit 2:1 – es war bis dato der letzte Heimerfolg gegen die Westfalen.

18:20 Uhr
18:19 Uhr

Mit unserer Alten Dame trat Fritz bisher 24 Mal in Berührung (vier Siege, vier Remis, 16 Niederlagen). Diese Bilanz gilt es zu verbessern. Dabei stehen Dominik Schaal und Marcel Pelgrim an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Thorben Siewer, Pascal Müller und Jan Seidel verfolgen das Treiben am Videobildschirm.

18:19 Uhr
18:19 Uhr

Das Kräftemessen leitet Marco Fritz. Der 44-Jährige zählt zu den erfahrensten Referees in Deutschland. Der Bankkaufmann pfeift seit 2006 für den DFB, drei Jahre später leitete der Schiedsrichter seine erste Partie in der Bundesliga. Seitdem kamen insgesamt 173 Einsätze in der Beletage zusammen.

18:13 Uhr
18:10 Uhr

Fredi Bobic erklärte unter der Woche: "Wir müssen weiter sehr hart an uns arbeiten und viele Dinge besser machen. Die Chance bei dieser Tabellenkonstellation ist da, aber wir müssen die Realität bewusst anerkennen und die sagt, dass wir unten drinhängen. Das darf nicht unser Ziel sein."

18:10 Uhr
18:03 Uhr

Unser Trainer  erwartet von seinen Schützlingen, dass sie „mit Mut und Freude“ in das Kräftemessen am 17. Spieltag gehen.

18:03 Uhr

Wie können wir den Tabellenzweiten, der unbedingt an Bayern dranbleiben möchte, knacken? "Eine resolute Defensivleistung wird wichtig sein, wir müssen alle gemeinsam gegen den Ball arbeiten. Aber auch mit dem Ball wollen wir Elemente sehen, die in Stuttgart und gegen Bielefeld unser Spiel ausgezeichnet haben. Wir wollen selbst Aktionen nach vorne haben", betont Korkut.

18:03 Uhr

Das klare 0:4 in Mainz haben unsere Herthaner aufgearbeitet. „Ohne Frage war die Leistung nicht gut, die hat uns allen nicht gefallen. Aber die Mannschaft ist besser, als sie sich da präsentiert hat. Das hat sie schon bewiesen“, erklärte Coach Korkut.

18:03 Uhr
18:02 Uhr

Wie immer bei den Dortmunder im Fokus. Erling Haaland: Die Statistiken des Norwegers sprechen für sich: 15 Pflichtspiele, 19 Tore, fünf Assists – eine starke Bilanz. Doch es wäre ein Fehler, den Tabellenzweiten nur auf seine Tormaschine zu reduzieren, wie unser Trainer Tayfun Korkut weiß. „Es gibt nicht nur Haaland, den wir gemeinsam stoppen wollen. Der BVB hat sehr viele Spieler mit hoher Qualität. Wir müssen als Mannschaft gut verteidigen

17:43 Uhr
17:41 Uhr

Bei den Gästen sitzt Ex-Herthaner Marius Wolf auf der Bank. Zwischen den Pfosten ersetzt Marwin Hitz den verschnupften Gregor Kobel. Auch Mats Hummels kann wegen einer Erkältung nicht spielen.

17:40 Uhr

In die Mannschaft rücken Jordan Torunarigha, Peter Pekarík für Deyo Zeefuik und Maxi Mittelstädt für Marvin Plattenhardt. Außerdem beginnen Jurgen Ekkelenkamp, Myziane Maolida und Marco Richter. Lucas Tousart nimmt auf der Bank Platz.

17:39 Uhr
17:39 Uhr

Blicken wir auf die Aufstellung. Tayfun Korkut ist zu Änderungen gezwungen. Suat Serdar und Stevan Jovetić, die sich beide in Mainz verletzt hatten, können nicht spielen. Auch Prince Boateng (Knie) und Dedryck Boyata (Achillessehne) fallen aus.

17:39 Uhr
17:38 Uhr

Hallo und ein herzliches "Ha, Ho, He" aus dem Olympiastadion. Wir schließen heute die Hinrunde mit dem Topspiel gegen Borussia Dortmund ab. Anstoß ist um 18:30 Uhr!

17:38 Uhr

Und so stellen unsere Gäste auf:

17:36 Uhr
17:30 Uhr

📢 Unsere Start11 gegen den BVB! 🙌💙

17:25 Uhr
17:00 Uhr
Kurvenwissen: Fakten zu #BSCBVB
18 Partien, 27 Stunden und 1.620 Minuten verbrachten unsere Herthaner in 2021 auf dem grünen Rasen des Olympiastadions. Am Samstag folgt gegen Borussia Dortmund Aufgabe Nummer 19. Zum Jahresabschluss möchten unsere Spreeathener ihre positive Bilanz vor eigenem Publikum bewahren und mit in 2022 nehmen. Sieben Siege stehen bei 23:21 Toren fünf Remis und sechs Niederlagen gegenüber. „Wir wollen mit viel Elan in das Spiel gegen den BVB gehen und vor der Weihnachtspause noch einmal eine positive Leistung auf dem Platz zeigen“, gibt Trainer Tayfun Korkut die Richtung für das Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten vor. Um zahlentechnisch bestmöglich vorbereitet zu sein, liefern wir einen bunten Strauß an wissenswerten Statistiken – präsentiert von Hauptpartner Autohero.
16:50 Uhr
16:40 Uhr
Jetzt anschauen: Eine Woche in Blau-Weiß vor #BSCBVB

Die vergangenen Tage waren wieder mit spannenden Inhalten gefüllt. Englische Woche, ein Interview mit dem Leiter unserer Fußball-Akademie und ein Spektakel ohne Happy End – all das seht ihr in unserem letzten Wochenrückblick des Jahres. Zudem schaut HerthaTV auf unseren kommenden Gegner Borussia Dortmund. Also Herthanerinnen und Herthaner, rin kieken – präsentiert wie immer von 94,3 rs2!

16:29 Uhr
16:15 Uhr
Immer wieder samstags
Noch ein Spiel steht in 2021 an. Wie es 2022 weitergeht, hat die DFL nun auch festgelegt:
15:49 Uhr
15:30 Uhr
14:45 Uhr
"Wir wollen mit Mut und Freude in das Spiel gehen"
Am Donnerstag ging sie über die Bühne – die letzte Pressekonferenz zur Vorbesprechung einer Bundesliga-Partie in diesem Jahr. In unserem blau-weißen Medienraum nahm dieses Mal Fredi Bobic an der Seite von Tayfun Korkut Platz. Knapp 15 Minuten beantworteten Geschäftsführer und Trainer die Fragen der Medienschaffenden. Coach Korkut erwartet gegen Dortmund, dass seine Schützlingen „mit Mut und Freude“ in das Kräftemessen am 17. Spieltag gehen. „Die Chance bei dieser Tabellenkonstellation ist da, aber wir müssen die Realität bewusst anerkennen und die sagt, dass wir unten drinhängen. Das darf nicht unser Ziel sein“, ordnete Bobic die Gesamtsituation ein. Zentrale Aussagen der beiden Blau-Weißen haben wir zusammengefasst, HerthaTV präsentiert die Pressekonferenz in voller Länge.
14:00 Uhr
Kiek ma, wer da kommt: Dortmund
Wenn der Tabellenzweite zum 14. des Tableaus reist, ist die Favoritenrolle erst einmal klar verteilt. Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose möchte mit seinem Team eine „bis hierhin schwierige Hinrunde“ an der Spree mit einem Erfolg abschließen. „Ich sehe uns insgesamt auf einem anständigen Weg – bei Hertha wollen wir uns noch einmal ein Erfolgserlebnis holen, das muss unser Ziel sein“, gibt der Fußballlehrer die Marschroute aus. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet sollten statistisch gesehen aber auf der Hut sein: An 17. Spieltagen einer Bundesliga-Saison haben unsere Berliner eine einhundertprozentige Erfolgsquote gegen den 1909 gegründeten Traditionsclub. 2013/14 siegte Hertha in einem unvergessenen Duell im Westfalenstadion mit 2:1 und möchte dieses Kunststück nun zu Hause wiederholen. Worauf sich unsere Jungs unabhängig von Zahlenspielen dabei einstellen müssen, verraten wir in der Gegnervorschau.
13:40 Uhr
13:15 Uhr
Rin ins Wohnzimmer: Heimspiel gegen den BVB
Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2021 ist zugleich die letzte Partie der Hinrunde: Unsere Alte Dame empfängt Borussia Dortmund. Wie schon gegen Bielefeld sind auch dieses Mal lediglich 5.000 Personen in unserer Heimspielstätte zugelassen. Um gegen den Tabellenzweiten aus dem Ruhrgebiet zu bestehen, muss das Team von Tayfun Korkut ein anderes Gesicht als unter der Woche zeigen. Wir informieren wie gewohnt an dieser Stelle über Einlass, Hygieneregeln und Möglichkeiten, das Aufeinandertreffen auch außerhalb des Stadions zu verfolgen.
12:01 Uhr
Wer gewinnt?
  1. 49,09%
  2. 28,18%
  3. 22,73%
11:29 Uhr
Jetzt anschauen: Hertha030 Matchay Warmup mit Lucas Vogelsang #BSCBVB

Zum Abschluss der anstrengenden englischen Woche steht das letzte Spiel des Jahres an. Unsere Alte Dame möchte mit Mut und Zuversicht gegen Borussia Dortmund bestehen. Vor der Begegnung blicken Lucas Vogelsang und Lena von HerthaTV auf die ersten Partien unter Tayfun Korkut zurück und diskutieren ihre Erwartungen für die Rückrunde. Außerdem analysiert das Duo unseren kommenden Gegner aus Westfalen und beleuchtet, mit welchen Kniffen unsere Spreeathener den BVB schlagen könnten. “Es besteht immer die Hoffnung auf die Überraschung“, unterstreicht Experte Vogelsang, der drei möglicherweise entscheidende Mittel dafür ausgemacht hat. Also, schaut jetzt rein, verfolgt die Analysen und weitere Themen. Ha, Ho, He!

09:30 Uhr

SPIELTACH gegen den BVB! 🙌🔵⚪