13. SPIELTAG Sa. | 27.11.21 | 15:30 Uhr

Hertha BSC

1 : 1

BEENDET
FC Augsburg
18:31 Uhr
"Mein Gefühlszustand ist beschissen"
🎙 "Mein Gefühlszustand ist beschissen" - Selke, Richter und Co. nach dem späten Remis gegen den FCA.
18:19 Uhr
18:19 Uhr
17:51 Uhr

📝 Gegentreffer in der Nachspielzeit: Remis gegen FCA

17:36 Uhr
SPIELENDE
Ha, Ho, He - Hertha BSC!
90'
+10

Auch wenn es uns weh tut. Wir wünschen euch ein schönes Restwochenende und melden uns aus Stuttgart wieder. Dort kämpfen wir am Sonntag (05.12.21, 15:30 Uhr) um die nächsten Zähler.

17:36 Uhr

Vier waren angezeigt. Das ändert nun aber auch alles nichts mehr. 1:1 und Schicht.

17:35 Uhr

Puh, wie gegen Leverkusen so ein spätes Gegentor, das uns um drei Punkte bringt. Wir haben die siebte Minute der Nachspielzeit notiert.

90'
+8
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Auf dem Rasen ist das Chaos groß. 'Zecke' Neuendorf sieht noch die Rote Karte. Das Spiel ist vorbei.

17:35 Uhr

1:1. Vorbei...

90'
+7
1:1 Tor Michael Gregoritsch

Uns fehlen die Worte. Standardsituation, der Ball segelt in den Strafraum. Gregoritsch köpft ihn rein.

90'
+6
GELBE KARTE IAGO

Iago sieht Gelb!

90'
+6
GELBE KARTE STEVAN JOVETIC

Stevan Jovetic sieht Gelb!

90'
+7

Ausgleich. Kann nicht wahr sein...

90'
+5

Und Rudelbildung an der Eckfahne.

90'
+3

Noch einmal Ecke für uns. Kostbare Zeit.

90'
+2

Man, man, Foul an Zeefuik? Aber weiter geht das Spiel - und Willenborg ahndet eine Aktion in unserem Fünfer. Freistoß für uns nach Foul an Jordan, der behandelt werden muss.

90'
+1

DJ jetzt auch hinten gefragt. Einwurf für die Augsburger fast an der Eckfahne.

90'
+1

Kommt, das ziehen wir jetzt gemeinsam!!

90'

Vier Minuten Nachspielzeit - präsentiert von betway.

90'

Die letzte Minute läuft...

89'

Es wäre im zehnten BL-Duell im Olympiastadion mit dem FCA der fünfte Sieg (bei fünf Remis).

88'

Noch zwei Minuten und die Nachspielzeit trennen uns vom dritten Heimsieg!

87'

Erneut über links, erneut über DJ, der 'Jove' in Szene setzt. Außennetz, aber Ecke. Ein Augsburger war noch dran.

86'

Beruhigt unsere Nerven doch mit dem zweiten Tor...

86'

Jovetić gefühlvoll aus 16 Metern - drüber.

85'

Die DKB präsentiert die Zuschauerzahl: 14.523 Besucherinnen und Besucher im Stadion.

84'

DJ wieder stark über links, in der Mitte ist Selke mitgelaufen, bekommt den Ball aber nur noch mit der Fußspitze. Nicht drin.

84'
Auswechselung

Framberger für Caligiuri.

FRAMBERGER
DANIEL CALIGIURI
83'

Haltet hinten die Null, dann holen wir die drei Punkte. Es wäre der zweite Sieg ohne Gegentreffer.

81'
GELBE KARTE ANDRÉ HAHN

Gelbe Karte für Hahn nach Schwalbe.

80'

Schlussphase. Alle guten Dinge sind drei? Rein die Murmel!!

79'
Auswechselung

Auch Dárdai wechselt nochmal: Deyovaisio Zeefuik kommt für den Torschützen.

DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
MARCO RICHTER
23
77'
Auswechselung

...und Florian Niederlechner für Maier.

NIEDERLECHNER
ARNE MAIER
77'
Auswechselung

Die Gäste tauschen: Michael Gregoritsch kommt für Zeqiri...

GREGORITSCH
ANDI ZEQIRI
78'

Auf der anderen Seite ist der Ball wieder drin! Jovetić drückt den Ball nach Gegenstoß über die Linie, aber vorher stand Richter im Abseits. Wieder verstummt der Jubel...

77'

Schwolow!! Oh, da ist uns das Herz in die Hose gerutscht. Hahn aus der Distanz, unser Keeper klatscht ab, dann versucht es Iago, auch da ist unsere Nummer 1 zur Stelle. Der dritte Versuch geht drüber.

76'

Dennoch: Torunarigha-Sprechchöre im Stadion!

75'

Nach Plattenhardts Ecke verlängert Stark auf den zweiten Pfosten zur Torunarigha, der den Ball über die Linie drückt. Lautstarker Jubel, aber der Treffer zählt nicht. Unsere 25 stand im Abseits.

73'
Auswechselung

...und Dennis Jastrzembski für Mittelstädt.

DENNIS JASTRZEMBSKI
30
MAXIMILIAN MITTELSTÄDT
17
73'
Auswechselung

Doppelwechsel bei unserer 'Alten Dame'. Davie Selke ersetzt Belfodil...

DAVIE SELKE
7
ISHAK BELFODIL
14
71'
ECKSTOSS

Geklärt, danach steht ein Gästespieler im Abseits.

70'

Noch 20 Minuten, Eckstoß für den FCA.

69'

Torunarigha kompromisslos, klärt die Situation im Sechzehner.

68'

Der Ball rauscht 1-2 Mal durch unseren Strafraum, aber niemand kommt dran. Glück gehabt, hätte gefährlich werden können. Mehr von diesen Aktionen brauchen wir nicht...

67'
Auswechselung

...und Sergio Córdova für Vargas.

SERGIO CÓRDOVA
RUBÉN VARGAS
67'
Auswechselung

Auch die Gäste wechseln: Fredrik Jensen kommt für Pedersen...

FREDRIK JENSEN
MADS PEDERSEN
67'
Auswechselung

Dárdai wechselt das erste Mal. Jurgen Ekkelenkamp geht runter, für ihn kommt Stevan Jovetić.

STEVAN JOVETIC
19
JURGEN EKKELENKAMP
10
66'

Aber wir bleiben dabei, wir würden es sogar gerne herbei schreiben: Ein zweites Tor wäre stark!

65'

Auch hinten weiter hellwach. Schwolow kommt raus, spielt den Ball zu Santi, der clever mit dem Kopf ablegt. Blau-weißer Ballbesitz.

64'

Szenenapplaus für Belfodil, der den Ball wieder stark behauptet.

61'

Serdar erobert das Kunstleder, läuft noch ein paar Schritte und schießt aus knapp 16 Metern, aber Gikiewicz wehrt zur Seite ab. Nachlegen!

60'

Außennetz! Belfodil und Ekkelenkamp über links, aber der Niederländer schießt unter Bedrängnis daneben.

59'

Momentane Beschreibung des Spiels? Umkämpft. Aber unsere Jungs machen es weiter gut. Ein zweiter Treffer würde dennoch unsere Nerven beruhigen.

57'

Clever gemacht von Stark, der im Duell das Offensivfoul erzwingt.

56'

Zeqiri aus Rücklage klar drüber.

55'
ECKSTOSS

Nächster Standard, aber wir sind erneut zur Stelle.

54'

Ecke für die Gäste. Bleibt hellwach, Männer.

52'

Mittelstädt erobert den Ball, Serdar treibt ihn nach vorne, wird aber kurz vor dem Abspiel von Zeqiri gefoult.

52'

So ein zweiter Treffer würde uns gut zu Gesicht stehen...

51'

Uuuuuuuuff. Serdar bringt den Ball zu Ekkelenkamp, der sich stark behauptet und quer legt in die Mitte. Dort kommt Belfodil nicht ganz ran. Schade!

51'

Offene Phase, wer übernimmt hier wieder mehr Kontrolle?

49'

Torunarigha zur Stelle bei der Flanke von Maier.

46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Weiter geht's! Keine Wechsel in unserer Elf.

46'

Geht weiter. Jetzt nachlegen!

HZ
Hertha BSC begrüßt das 40.000 Mitglied
In den vergangenen Monaten hat unsere 'Alte Dame' trotz sportlichen herausfordernden Momenten viele Fans dazu motiviert, offiziell unserem Verein beizutreten. Als Club für ganz Berlin sind wir besonders glücklich, dass die neuen Familienmitglieder aus allen Bezirken der Hauptstadt kommen. Hertha BSC möchte alle Berlinerinnen und Berliner mit seinen Werten ansprechen und ein sportliches Zuhause bieten. Unser Ziel ist es, weiterzuwachsen und die Verbindung zu unseren Mitgliedern und Fans weiter zu intensivieren. Werde jetzt Teil unserer blau-weißen Familie!
HZ

Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit zurück! Ha, Ho, He!

HZ

Die Führung ist verdient, auch wenn die Entstehung ein wenig glücklich war. Andererseits: Richter hat an seine Chance geglaubt, nicht aufgesteckt und sich die Belohnung in Form seines 3. Saisontors verdient. Ballbesitz und Zweikampfquote liegen nach wie vor um die 60 Prozent.

45'
+1
ABPFIFF 1. HALBZEIT

So, Pause im Olympiastadion.

HZ

1:0 vorn zur Pause! 💪

45'

Nachspielzeit eine Minute - betway präsentiert. Und die Ecke bringt nichts ein.

45'

Torunarigha feiert ein gutes Comeback bis dato. Gegen Vargas bleibt er dran und klärt zur Ecke.

42'
GELBE KARTE MARCO RICHTER

Und wieder unsere 23 im Blickpunkt - dieses Mal in der Defensive. Ihm verspringt der Ball, dann erwischt er Iago und sieht die gelbe Karte. Den fälligen Freistoß köpft unsere Mauer zur Ecke.

41'

Puuuuh, ja! Sooo wichtig. Aus Respekt vor seinem alten Club jubelt Richter verhalten.

40'
1:0 Tor Marco Richter

JAAAAA!!! RICHTER ist gedanklich voll auf der Höhe, setzt nach und profitiert von einem Missverständnis zwischen Gikiewicz und Gumny!! Unsere 23 sprintet dazwischen und schiebt den Ball aus 16 Metern ins leere Tor.

39'
ECKSTOSS

Ecke von 'Platte', aber keiner seiner Mitspieler kommt dran.

37'

Wir haben noch immer 64 Prozent Ballbesitz, 61 Prozent der Zweikämpfe gewonnen. Jetzt muss wieder mehr Klarheit ins Spiel kommen.

35'

Die bayerischen Schwaben werden etwas mutiger, aber unsere Defensive steht bisher.

32'

Richter jagt den Ball in die Mauer, Pekas zweiter Versuch geht weit rüber.

31'
GELBE KARTE RUBÉN VARGAS

Foul an Serdar und die gelbe Karte für Vargas. Position ist gut, keine 20 Meter vor dem FCA-Kasten.

29'

Vargas hat im Strafraum zu viel Platz, aber sein Versuch ist eine halbe Flanke und ein halber Schuss. Situation entschärft.

28'

Jetzt muss Schwolow das erste Mal eingreifen. Nach Konter über Maier kommt Iago frei zum Abschluss, aber unsere Nummer 1 lenkt den Ball zur Seite ab. Aufpassen!

26'

Der Auftritt unserer Herthaner passt bis hierhin - nur das Tor fehlt.

25'

Belfodil behauptet den Ball stark gegen zwei Gegner, ehe Dorsch ihn nahe Mittelkreis von den Beinen holt. Ermahnung von Schiri Willenborg.

23'

Ein wenig unübersichtliche Lage in unserem Strafraum, Richter klärt den Ball dann aber relativ unbedrängt vor der Linie. Danach Stark mit dem Querschläger, aber Torunarigha bügelt aus.

29'
21'

Das nächste DING!! Ekkelenkamp bedient Belfodil im richtigen Moment, aber unsere 14 kommt nicht an Gikiewicz vorbei, der rechtzeitig die Hände hochreißt.

19'

Richter verliert den Ball, Hahn profitiert, aber sein Schuss aus der Ferne ist harmlos. Schwolow greift dankbar zu.

17'

Wieder Stark mit dem langen Ball, Ekkelenkamp legt auf Richter ab, der aber fast am Fünfereck geblockt wird. Leider auch keine Ecke, unsere 23 war zuletzt am Spielgerät.

15'

Serdar mal wieder Antreiber und Lenker in unserem Spiel. Nun liegt er nach Foul von Dorsch, kann aber weiterspielen.

19'
14'

Nach knapp 15 Minuten haben wir 75 Prozent Ballbesitz, auch die erste dicke Möglichkeit war da. Weitermachen!

11'

Zu kurz, wir klären sicher.

11'

Plattenhardt lässt Vargas auflaufen. Freistoß aus dem Mittelfeld.

10'

Der neue Rasen hat heute auf jeden Fall seine erste Bewährungsprobe - es regnet stark. Ungemütliches Wetter.

9'

Stark und Pekarík sind zur Stelle. Ballbesitz für unsere Blau-Weißen.

8'

Wir bleiben links hängen, der FCA setzt zum Konter an, doch den entschärfen wir zunächst.

6'

Erste dicke Chance! Serdar mit dem perfekten Pass in die Spitze, da behauptet sich Belfodil im Laufduell und tankt sich durch. Gikiewicz hat aber erneut mitgespielt, kommt passend raus und hält den Versuch. Aber so kann es gehen!

6'

Belfodil legt auf Richter ab, aber der kommt nicht ganz durch. Schade, guter Ansatz.

5'

Richters gechipter Ball findet in der Mitte keinen Abnehmer.

4'

Langer Ball von Stark auf Belfodil, doch Gikiewicz ist auf dem Posten und hat das Kunstleder.

3'

Mittelstädt zieht das Foul, Freistoß in der eigenen Hälfte.

3'

Jordan gewinnt den ersten Zweikampf hinten - wichtig.

1'

Die Gäste im schwarzen Trikot, unsere Elf natürlich in blau-weiß.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

So, es geht los. Unsere Jungs haben die Ostkurve zunächst im Rücken - und stoßen an! Auf geht's!

15:30 Uhr

Der ⚽ rollt! Alles geben, Männer! 🔵⚪🔥✊

15:29 Uhr

Unsere Hymne läuft. Die Mannschaften kommen auf den Platz...

15:29 Uhr

„Wir müssen mit Anpfiff in jedem Zweikampf und bei jeder Ballberührung zeigen, dass wir die Partie gewinnen wollen“, fordert Peter Pekarík.

15:26 Uhr

Eine engagierte und mutige Anfangsphase, ohne dabei hektisch zu agieren, könnte helfen. Denn die Gäste aus Bayern haben bereits acht Gegentore in den ersten 15 Minuten schlucken müssen – so viele wie kein anderer Bundesligist.

15:25 Uhr

Wir haben drei Mal auf Holz geklopft, bevor wir das niedergeschrieben haben: Unsere Blau-Weißen sind in der Bundesliga gegen den Europapokalteilnehmer der Saison 2015/16 im Olympiastadion ungeschlagen. Vier Partien gewann unsere ’Alte Dame‘, fünf endeten mit einem Remis.

15:23 Uhr

Eine kurzfristige Änderung in unserer Startelf. Jordan Torunarigha rückt für Márton Dárdai, der beim Aufwärmen über muskuläre Probleme klagte, in die Innenverteidigung.

15:22 Uhr

Nach relativ torarmen Begegnungen zwischen 2013 und 2016, als in sieben Partien nur drei Treffer fielen, haben beide Mannschaften in den zurückliegenden Jahren mehr Gefallen am Toreschießen gefunden. Inzwischen fallen durchschnittlich 2,2 Treffer pro Kräftemessen.

15:22 Uhr

Nach sieben Begegnungen jubelten unsere Blau-Weißen über drei Punkte, acht Mal stand immerhin ein Zähler auf der Habenseite und nur drei Spiele haben unsere Jungs verloren.

15:22 Uhr

Blicken wir auf die Statistik: 18 Mal kreuzten sich die Wege von Hertha BSC und dem FC Augsburg im deutschen Oberhaus. Aktuell können wir festhalten: Es gibt Gegner, die uns schlechter liegen als der FCA.

15:07 Uhr

Aber: So eine Situation hatten wir auch vor dem Auswärtssieg in Frankfurt!  "Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es uns nach dem Sieg in Frankfurt erneut gelingt, einen Gegner zu besiegen, der vorher gegen den FCB gewonnen hat", erklärte unser Geschäftsführer Sport schmunzelnd.

15:06 Uhr

Die Gäste aus Augsburg kommen nach dem Sieg gegen den Abo-Meister und Spitzenreiter aus München mit breiter Brust. "Ein Sieg gegen den FC Bayern gibt sehr viel Selbstvertrauen und in der folgenden Woche fällt zunächst vieles leichter", weiß auch Fredi Bobic.

15:03 Uhr

Vor dem Spiel sagte Pál Dárdai: "Wir haben das Training etwas angepasst, das Pensum erhöht und dafür die Informationen für die Spieler in den Sitzungen ein wenig zurückgeschraubt." Die Überlegung dahinter: "Wir wollen, dass die Jungs mit guter Fitness und freiem Kopf in die Partie gehen!"

14:57 Uhr

Ganz abgerissen ist sein Kontakt zu unserer ’Alten Dame‘ nach wie vor nicht, weshalb der ehemalige Junioren-Nationalspieler unseren Jungs die Daumen drückt. „Nach dem Derby ist es wichtig, gut in die Partie zu kommen. Gelungene Aktionen geben Sicherheit – ich hoffe, dass die drei Punkte in Berlin bleiben.“

14:57 Uhr

Sebastian Langkamp wird das Aufeinandertreffen ganz genau verfolgen, schließlich hat der 33-Jährige für beide Vereine seine Knochen hingehalten. „Natürlich ist die Beziehung zu den alten Clubs, für die ich gespielt habe, enger“, sagt der gelernte Defensivspezialist, der zwischen 2011 bis 2013 für die Fuggerstädter spielte, ehe er im Anschluss viereinhalb Jahre das Trikot mit unserer Fahne auf der Brust trug.

14:53 Uhr
14:53 Uhr

Dem 42-Jährigen assistieren an der Spree Guido Kleve und Dr. Arne Aarnink als Linienrichter, der Vierte Offizielle heißt Florian Heft. Das Spielgeschehen an den Bildschirmen in Köln verfolgen Markus Schmidt und Markus Häcker.

14:53 Uhr

Frank Willenborg greift am Samstag zur Pfeife und leitet damit nach dem 3:1-Pokalerfolg in Münster zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel unserer Hauptstädter. Insgesamt führte der Realschullehrer durch zwölf Partien mit blau-weißer Beteiligung. Die Bilanz: Acht Hertha-Siege, drei Punkteteilungen und nur eine einzige Niederlage. Der Osnabrücker pfeift seit 2004 für den DFB und hat seitdem 58 Duelle in der Bundesliga in seiner Vita stehen.

14:53 Uhr
14:52 Uhr

Bei den Gästen im Fokus: Unsere Leihgabe Arne Maier, der für die Fuggerstädter an alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

14:52 Uhr

Stevan Jovetić sitzt nach Corona-Infektion wieder auf der Bank. Vladi Darida hat das nicht geschafft. Kurzfristig muss auch Prince Boateng (Rücken) passen.

14:52 Uhr

Blicken wir direkt auf die Startformation. Pál Dárdai nimmt im Vergleich zum Stadtduell zwei Änderungen vor. Jurgen Ekkelenkamp und Ishal Belfodil spielen für Lucas Tousart und Krzysztof Piątek.

14:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen aus dem Olympiastadion. Wir tickern für euch unser Heimspiel gegen den FC Augsburg. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

14:35 Uhr

Und hier unsere Gäste:

14:33 Uhr
14:30 Uhr

Unsere Start11 gegen Augsburg! 💙💪

14:10 Uhr

14:00 Uhr
Kurvenwissen: Fakten zu #BSCFCA
Wie doch die Zeit verrinnt. Vor etwas mehr als zehn Jahren feierten unsere Jungs gegen den FC Augsburg den Zweitliga-Titel und die Rückkehr in die Bundesliga. Pál Dárdai beendete seine Karriere im blau-weißen Jubelbad – und ganz nebenbei stellten 77.116 Fans im Stadion einen neuen Rekord in der 2. Liga auf. In der Gegenwart hat sich die Paarung zwischen unserem Hauptstadtclub und den Rot-Grün-Weißen eine Spielklasse höher etabliert. Zur inzwischen 19. Auflage des Duells mit den bayrischen Schwaben haben wir hier die wichtigsten Fakten zum Spiel.
13:30 Uhr
'Hertha wärmt!': Spenden sammeln für Wohnungslose
Der Winter ist da und die Temperaturen sinken – in den nächsten Monaten verharrt das Thermometer rund um den Gefrierpunkt. Nicht alle Berlinerinnen und Berliner haben die Möglichkeit, sich in einem warmen Zuhause oder mit dicker, wetterfester Kleidung gegen diese Kälte zu schützen. Zu viele Bedürftige müssen die kalte Jahreszeit wieder auf der Straße verbringen. Doch den betroffenen Menschen kann jeder helfen – und genau das unternehmen unsere Fans mit ihrer Aktion 'Hertha wärmt!' bereits zum zehnten Mal: Vor unserem Heimspiel gegen den FC Augsburg (27.11.21, 15:30 Uhr) ruft unsere Anhängerschaft zu der Spendenaktion auf. Gesammelt werden Kleider- sowie Sachspenden, die dann direkt an die Berliner Stadtmission gehen. 'Cody' von den 'Harlekins Berlin '98' erklärt, wie die Aktion zustande gekommen ist und sich seitdem entwickelt hat, wer mit den Spenden unterstützt wird und wie man darüber hinaus helfen kann.
13:15 Uhr
13:00 Uhr
Herthaner Kurzpässe
„Mit guter Fitness und einem freien Kopf in die Partie gehen“: Mit dieser Prämisse unseres Trainers Pál Dárdai arbeiteten unsere Blau-Weißen auf dem Schenckendorffplatz. Unser Übungsleiter setzte dabei neben den körperlichen vor allem offensive Schwerpunkte, um gegen Augsburg gut vorbereitet ins Spiel zu gehen. Den Blick nach vorne richten nicht nur unsere Jungs, auch wir schauen auf das Duell mit den Fuggerstädtern. HerthaTV gibt euch zudem alle Informationen zu unserem Weihnachtsbaumverkauf, der tollen Aktion ‘Hertha wärmt!‘ und den Impfmöglichkeiten am Spieltag an die Hand. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut rein!
12:45 Uhr
12:32 Uhr
Kiek ma, wer da kommt: Augsburg
Dass in der Bundesliga trotz jahrelanger Dominanz des FC Bayern München dennoch immer etwas Unvorhersehbares passieren kann, erfuhr der Rekordmeister am vergangenen Wochenende am eigenen Leib. Der vor dem Duell auf dem Relegationsplatz stehende FC Augsburg feierte mit einem 2:1 gegen den FCB einen Achtungserfolg - und bewies mal wieder, dass im deutschen Oberhaus jeder jeden schlagen kann. Entsprechend selbstbewusst reisen die bayerischen Schwaben in die Hauptstadt. Wir haben unseren Kontrahenten des 13. Spieltages beleuchtet.
12:00 Uhr
Rin ins Wohnzimmer: Heimspiel gegen die Fuggerstädter
Um das Stadionerlebnis genießen und die Sicherheit gewährleisten zu können, treten für die Zuschauerinnen und Zuschauer ab sofort neue Regelungen in Kraft. Die eigentlich für den 1. Dezember geplanten Maßnahmen in Bezug auf die Beschränkung der zulässigen Personenzahl gelten nach gemeinsamer Entscheidung mit der Senatsverwaltung für Inneres und Sport bereits für unser Heimspiel gegen den FCA. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung sieht vor, dass die Partie in unserem ‘Wohnzimmer‘ unter 2G-Bedingungen und einer dauerhaften Maskenpflicht stattfinden muss, um die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen. Hier erfahrt ihr alles zu den Maßnahmen sowie sämtliche Möglichkeiten, das Geschehen auch außerhalb unserer Spielstätte zu verfolgen.
11:30 Uhr
11:13 Uhr
"Pál erwartet hundertprozentige Matchfitness!"
Den perfekten Blick in die Köpfe der Protagonisten liefert bei dieser Ausgabe Sebastian Langkamp. Der 33-Jährige spielte sowohl für den FC Augsburg als auch für unsere 'Alte Dame'. An den abgeklärten Innenverteidiger erinnern sich sicher noch viele Blau-Weiße gerne. Logisch, dass den Abwehrspezi das direkte Aufeinandertreffen nicht kalt lässt. Mit Lena sprach er über seinen Ex-Coach Pál Dárdai und dessen Herangehensweise sowie die Bedeutung der Partie für die kommenden Wochen. Also, schaut jetzt rein, verfolgt die Analysen und weitere Themen.
10:30 Uhr
„Wir haben das Pensum erhöht“
Ein frischer Rasen im Berliner Olympiastadion, Anpassungen in der Trainingsgestaltung – also alles neu vor dem Heimspiel unserer Jungs gegen die Gäste aus Augsburg? So drastisch würde es Pál Dárdai wohl nicht ausdrücken, sehr wohl hat der Ungar mit seinem Trainerteam die Woche aber dazu genutzt, neue Reize im Arbeitsalltag zu setzen. „Wir haben das Pensum auf dem Platz erhöht und dafür die Informationen für die Spieler in den Sitzungen ein wenig zurückgeschraubt“, erläutert unser Coach auf der Pressekonferenz und untermauert das Ziel der Maßnahmen: „Wir wollen, dass die Jungs mit guter Fitness und freiem Kopf ins Spiel gehen!“ Dort hoffen alle Blau-Weißen auf eine Wiederholung des vergangenen Duells mit einem Bayern-Bezwinger: Am 8. Spieltag überrumpelten unsere Herthaner Eintracht Frankfurt und siegten damals verdient mit 2:1. „Augsburg kommt über den Kampf und den Teamgeist, ein Sieg gegen den FC Bayern gibt sehr viel Selbstvertrauen und in der folgenden Woche fällt zunächst vieles leichter. Einen solchen Erfolg richtig einzuschätzen, ist dann die Kunst“, weiß Fredi Bobic.
09:59 Uhr
Wie geht's aus? Stimmt ab!
  1. 88,11%
  2. 8,39%
  3. 3,50%
09:30 Uhr

SPIELTACH! 🙌🔵⚪