4. SPIELTAG So. | 12.09.21 | 17:30 Uhr

VfL Bochum

1 : 3

BEENDET
Hertha BSC
20:32 Uhr
SPIELENDE
Genießt den Abend, Auswärtssiegerinnen und Auswärtssieger! Ha, Ho, He!
20:31 Uhr

Nach diesen ersten drei eingefahrenen Punkten in 2021/22 geht es bereits am Freitagabend (17.09.21, 20:30 Uhr) mit unserem ersten Flutlicht-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth im Olympiastadion weiter – präsentiert vom RBB.

20:30 Uhr
22 Prozent aufs Trikot!

📢 Jetzt zuschlagen: 2⃣2⃣  Prozent aufs Trikot unseres DeBUTanten Myziane!

20:08 Uhr
"Es geht weiter bergauf!"
🎙 "Es geht weiter bergauf!" Reaktionen von Serdar und Co.
19:45 Uhr
19:34 Uhr
Auswärtssieg in Bochum!
📝 Auswärtssieg in Bochum! Das 3:1 zum Nachlesen!
90'
+4
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Schluss. Aus. Vorbei. AUSWÄRTSSIEG!

19:26 Uhr

AUSWÄRTSSIEG! 💙

90'
+1

Es gibt 180 Sekunden obendrauf - präsentiert von betway.

87'

Die Schlussminuten laufen... Die ersten drei Punkte kommen näher und näher.

82'
Auswechselung

...und Herbert Bockhorn für Stafylidis.

HERBERT BOCKHORN
STAFYLIDIS
82'
Auswechselung

...Christopher Antwi-Adjei für Holtmann...

ANTWI-ADJEI
GERRIT HOLTMANN
82'
Auswechselung

Bochum wechselt dreifach: Saulo Decarli für Bella Kotchap...

SAULO DECARLI
BELLA KOTCHAP
82'

Mit dem wiederhergestellten Zwei-Tore-Vorsprung lässt es sich natürlich wieder deutlich komfortabler verteidigen.

79'

An diese Effektivität können wir uns gewöhnen: Vierter Torschuss, drittes Tor! Unser Neuzugang schnappt sich die Kugel, marschierte Richtung Tor und legt den Ball äußerst platziert unten rechts rein. Soooooo wichtig!

78'
1:3 Tor Myziane Maolida

3:1!!!!!!!!! JAWOLL! MYZIANE NETZT!

75'
GELBE KARTE ZEEFUIK

Zeitspiel... Nun ja.

75'

15 Minuten noch: Alles geben, alles investieren, alles reinwerfen – für unsere ersten Saisonpunkte!

73'
Auswechselung

Der Prince kommt! Unsere Nummer 27 ersetzt Ishak Belfodil.

KEVIN-PRINCE BOATENG
27
ISHAK BELFODIL
14
70'

Es ist das erwartete Kampfspiel – derzeit sind unsere Jungs ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt.

65'

Die Hausherren machen aktuell ordentlich Druck und haben viel vom Spiel. Vor allem über links in Person von Holtmann geht viel beim VfL. Unsere Herthaner halten vereint mit allen Kräften dagegen.

63'
Auswechselung

Auch Bochum wechselt: Robert Tesche kommt für Losilla.

ROBERT TESCHE
ANTHONY LOSILLA
59'
1:2 Tor Simon Zoller

Bitter, bitter! Gerrit Holtmann kommt über links, zieht ins Zentrum und bedient über Umwegen Simon Zoller, der zum Anschlusstreffer einschiebt.

57'
Auswechselung

Nächste Premiere: Neuzugang Myziane Maolida – der mit seinem Vornamen auf dem Trikot aufläuft – betritt das Feld, Marco Richter hat Feierabend. Willkommen in der höchsten deutschen Spielklasse, Myziane!

MYZIANE MAOLIDA
11
MARCO RICHTER
23
55'

Viele, viele Standards für den Aufsteiger, bisher agiert unsere Defensive aber höchstkonzentriert. Weiter so!

54'
GELBE KARTE MITTELSTÄDT

Nächster Karton...

55'
51'

Unser Debütant aus der U19 hat sich den halbrechten Part im zentralen dreiköpfigen Abwehrverbund geschnappt und bekleidet diesen an der Seite von Kapitän Boyata.

49'

Erste Chance in Hälfte zwei: Einen Löwen-Freistoß nickt Zoller links am Tor vorbei.

47'
GELBE KARTE LUCAS TOUSART

Freistoß für die Hausherren und Gelb für Tousart.

46'
Auswechselung

...und eine Premiere: Unser 17-jähriger Linus Gechter ersetzt Jastrzembski.

LINUS GECHTER
44
DENNIS JASTRZEMBSKI
30
46'
Auswechselung

Pál Dárdai wechselt in der Pause: Maximilian Mittelstädt kommt für Torunarigha...

MAXIMILIAN MITTELSTÄDT
17
JORDAN TORUNARIGHA
25
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Der zweite Abschnitt läuft!

46'

Weiter! Dranbleiben!

HZ

Einen intensiv geführten ersten Durchgang schließen unsere Spreeathener mit einer 2:0-Führung ab. Mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten bringt Suat Serdar unsere Farben hier in Front. Den Moment genießen wir, wissen aber, dass wir hier noch lange nicht durch sind. Immer, immer weiter!

45'
+4
ABPFIFF 1. HALBZEIT

P-A-U-S-E-N-F-Ü-H-R-U-N-G! Ist das herrlich.

HZ

45'
+1

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit – präsentiert von betway.

44'

Ishak Belfodil bindet gleich zwei Bochumer im Luftzweikampf, Serdar profitiert von der Uneinigkeit des Defensivduos und knallt die Kugel kompromisslos ins Netz. So muss es gehen. Nicht lange abwarten, einfach machen!

43'
0:2 Tor Suat Serdar

DOPPELPACK!!!!!!! Suat Serdar nutzt einen Fehler in der Bochumer Defensive und vollendet zum 2:0!!! Genial!!

42'

Auch wenn sich dieser Führungstreffer nicht gerade unbedingt angekündigt hatte, nehmen wir diesen positiven Rückenwind so kurz vor der Pause natürlich doppelt gerne mit. Wie sagt man so schön? Ein psychologisch wertvoller Zeitpunkt!

42'
38'

Unsere Nummer 8 setzt sich stark gegen drei Gegenspieler durch und netzt den Ball überlegt rechts unten ein. Ganz, ganz stark gemacht, Suat!

37'
0:1 Tor Suat Serdar

FÜHRUNG!!!!!!! Suat Serdar bringt uns mit einer klasse Einzelaktion in Führung! Jawoll!!!

32'
Auswechselung

Jetzt folgt der bereits angedeutete Wechsel: Deyo Zeefuik übernimmt für Lukas Klünter. Gute Besserung, 'Klünti'!

DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
LUKAS KLÜNTER
13
31'

Erneut bleibt Klünter liegen und deutet an, dass es für ihn nicht weitergeht.

28'

Suat Serdar wird von DJ und Ishak Belfodil frei gespielt, kann die Kugel nach einem Pressschlag aber nicht mehr kontrollieren. Die Kugel fliegt über das Bochumer Tor. Die Begegnung wird mit einem Abstoß von Riemann fortgesetzt.

29'
26'

Gut verteidigt, DJ! Unsere Nummer 30 wirft sich in eine Flanke und kann vor dem lauernden Konstantinos Stafylidis noch gerade so bereinigen.

22'

Nach einem Bochumer Ballverlust fackelt Marco Richter nicht lange und zieht einfach mal ab. Der Ball geht allerdings links am VfL-Gehäuse vorbei.

20'

Kaum von Torchancen geschrieben, kann Bochums Zoller seinen Kopfball glücklicherweise nicht richtig platzieren. Die Kugel fliegt rechts an unserem Kasten vorbei. Durchatmen!

19'

Beide Teams suchen weiterhin den Weg nach vorne, es geht hier hin und her. Die großen Torchancen fehlen bislang noch.

18'

Nach einem punktgenauen Abstoß von Schwolow nimmt Richter den Ball gut mit, bleibt aber leider am letzten Bochumer Innenverteidiger hängen - ansonsten wäre Marco durch gewesen. Schade.

17'

Klünter ist zurück, der Ball rollt wieder.

16'

'Klünti' steht wieder, Deyo macht sich jedoch vorsichtshalber an der Seitenlinie warm.

15'

Nach einem Laufduell bleibt Lukas Klünter angeschlagen liegen. Die Partie ist unterbrochen.

19'
12'

Hohe Intensität, viele Zweikämpfe – die Anfangsphase hat einiges zu bieten. Kurzweiliger Auftakt bisher.

9'
ECKSTOSS

Vladi zieht den Standard eng auf den Bochumer Kasten, Riemann faustet die Kugel weg. Der zweite Ball landet auf der rechten Seite bei Marco Richter, der das Spielgerät erneut eng vor den Bochum Schlussmann zieht. Am Ende können die Hausherren klären.

9'

DJ holt unsere erste Ecke raus!

7'

Ein langer Ball in unsere Hälfe, 'Schwolli' kommt weit aus seinem Kasten und bereinigt die Situation.

5'

Bochums Kapitän Anthony Losilla gehört der erste Abschluss der Partie, Schwolow ist allerdings direkt hellwach und pariert sicher.

4'

Es geht direkt zur Sache – auch Niklas Stark bringt seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall. Doch auch dieser ruhende Ball von Löwen ist nicht nennenswert.

2'

Jastrzembski verspringt die Kugel bei der Ballannahme und kann seinen Gegenspieler nur per Foul stoppen, der folgende Bochumer Freistoß bringt aber keine Gefahr für unsere Mannschaft.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Der Ball rollt. Holt euch die ersten Punkte, Spreeathener! Uffjehts!

1'

Und LOS, der ⚽ rollt in Bochum!

17:30 Uhr

Angeführt von Kapitän Dedryck Boyata betreten unsere ganz in rot gekleideten Herthaner den Bochumer Rasen.

17:29 Uhr

Die Sonne scheint, die Fans sorgen für eine lautstarke Kulisse: Es ist also alles angerichtet.

17:24 Uhr
17:17 Uhr

Was darf natürlich nicht fehlen? Richtig, das Schiedsrichtergespann. Robert Schröder pfeift die Partie. Der 36-Jährige wird unterstützt von seinen Assistenten Jan Neitzel-Petersen und Thorben Siewer, vierter Offizieller ist Benedikt Kempkes. Aus dem 'Kölner Keller' haben Pascal Müller und Norbert Grudzinski die Partie als VAR im Blick.

17:12 Uhr

Unsere sechs Veränderungen in der Anfangself bedeuten auch: In Dennis Jastrzembski, Marco Richter und Ishak Belfodil gibt es heute gleich drei blau-weiße Startelf-Debütanten. Oliver Christensen, Jurgen Ekkelenkamp, Myziane und Nachwuchsakteur Linus Gechter gehören erstmals unserem Bundesliga-Kader an.

17:11 Uhr
17:03 Uhr

Auf der Gegenseite steht Hertha-Leihgabe Eduard Löwen in der Startelf – das erste Mal für seinen neuen Arbeitgeber.

16:55 Uhr

Blicken wir auf unsere Startaufstellung: Im Vergleich zur 0:5-Niederlage in München nimmt Trainer Pál Dárdai sechs Veränderungen vor: Lukas Klünter, Jordan Torunarigha, Vladimír Darida, Marco Richter, Dennis Jastrzembski und Ishak Belfodil starten für Deyo Zeefuik, Maximilian Mittelstädt, Santiago Ascacíbar, Stevan Jovetić, Davie Selke und den nach Wolfsburg verliehenen Dodi Lukébakio. Haut euch rein und belohnt euch, Männer!

16:54 Uhr

Schauen wir zu Beginn auf die Statistik: In der Gesamtbilanz liegt unser Team leicht hinten. Bei 42 Spielen stehen 15 Siege, zehn Unentschieden und 17 Niederlagen zu Buche, doch das letzte Kräftemessen mit dem VfL konnten wir für uns entscheiden. Ganze acht Jahre ist es her, dass unsere ‘Alte Dame‘ am 30. März 2013 durch Tore von Ronny und Nico Schulz mit 2:0 zu Hause gegen die Ruhrpottler gewann. Wiederholung erwünscht – heute!

16:44 Uhr

Hallo und herzlich willkommen aus Bochum! In runde 50 Minuten duellieren sich unsere Herthaner hier mit dem Aufsteiger. Wie immer: Von dieser Stelle aus verpasst ihr nichts. Ran da, Männer!

16:34 Uhr

Und so sieht es bei den Hausherren aus:

16:33 Uhr

Hier ist unsere START11 in Bochum! ✊🔵⚪

16:12 Uhr
15:45 Uhr
Kurvenwissen: Fakten zu #BOCBSC
Daten, Fakten, Statistiken 🧐📊📈 Die optimale Vorbereitung auf unser Spiel später!
15:00 Uhr
14:00 Uhr
Uff Achse: Ranklotzen an der Ruhr
Vor Ort oder an den Geräten? 🚌🚄📱📺 Hier bekommt ihr alle Infos!
13:30 Uhr
"Ich möchte direkt bereit sein"
Mit Oliver Christensen stand in der vergangenen Woche ein weiterer Neuzugang Rede und Antwort: „Die ersten zwei Wochen waren sehr gut, ich bin glücklich hier zu sein. Das Training gefällt mir, es ist alles genauso, wie ich mir das vorgestellt habe“, so der sympathische Schlussmann. Alle Antworten könnt ihr hier nachlesen:
13:00 Uhr
Kiek ma, wo dit hinjeht: Bochum
Blau-Weiß trifft auf Blau-Weiß, der VfL Bochum empfängt Hertha BSC. Das Kräftemessen stellt das erste Aufeinandertreffen der beiden Traditionsclubs nach über zehn Jahren dar - wir haben uns den Aufsteiger ganz genau angeschaut!
12:30 Uhr
Mitglied werden - Matchworn-Trikot gewinnen!

💙 Nur an diesem Wochenende: Mitglied werden - Matchworn-Trikot gewinnen! 🔵⚪

12:00 Uhr
Fleiß, Ambition und Leichtigkeit
Vielleicht einer, auf den es heute Nachmittag ankommen kann? Unser Neuzugang Myziane Maolida sagt: „Ich soll meine Qualitäten in der Offensive einbringen, darauf zählt der Trainer. Entscheidende Pässe spielen, Tore schießen – das ist mein Job, das möchte ich auf dem Rasen umsetzen und dafür arbeiten wir.“ Wir freuen uns drauf!
11:31 Uhr
Wie geht es aus?
  1. 73,49%
  2. 13,25%
  3. 13,25%
09:30 Uhr

Es ist SPIELTACH! 🙌