3. SPIELTAG Sa. | 28.08.21 | 18:30 Uhr

FC Bayern München

5 : 0

BEENDET
Hertha BSC
21:18 Uhr
SPIELENDE
Eine klare Niederlage beim FC Bayern, der heute Abend klar zu stark für unsere Jungs war. Jetzt muss die Zeit bis zum nächsten Spiel genutzt werden, um dann in Bochum am 12. September ab 17:30 Uhr gemeinsam wieder anzugreifen und endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren. Bis dahin wünschen wir euch trotz des Spiels noch ein schönes Restwochenende, bleibt gesund und Ha, Ho, He - Hertha BSC!
21:18 Uhr
"So etwas darf uns nicht passieren"
🎙 "So etwas darf uns nicht passieren". Reaktionen aus München.
20:33 Uhr
Klare Niederlage beim Rekordmeister
📝 Klare Niederlage beim Rekordmeister
90'
+1
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Pünktlicher Abpfiff in München.

20:22 Uhr

0:5-Niederlage beim FCB...

88'
ECKSTOSS

Keine Gefahr.

88'

Nochmal Ecke für Hertha.

85'

Der Ball liegt dann auch mal im Bayern-Netz, Belfodil wars - aber Abseits, die Fahne geht hoch, der Treffer zählt nicht.

84'
5:0 Tor Robert Lewandowski

Bayern macht es auf der anderen Seite besser. Eine Ecke ermöglicht den Gastgebern das 5:0, wieder trifft Lewandowski.

82'
ECKSTOSS

Unsere Jungs verzeichnen noch einmal eine Ecke, aber keine Gefahr fürs Tor des Titelverteidigers.

81'
Auswechselung

...und Bouna Sarr für Stanisic.

BOUNA SARR
JOSIP STANISIC
81'
Auswechselung

Noch einmal zwei Neue beim FC Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting für Müller...

CHOUPO-MOTING
THOMAS MÜLLER
80'

Vor 25.000 in der Münchner Arena laufen nun die letzten zehn Minuten.

78'
Auswechselung

Und noch einmal ein Wechsel bei uns: Vladimír Darida betritt für Suat Serdar den Rasen.

VLADIMÍR DARIDA
6
SUAT SERDAR
8
77'

Mal wieder ein Abschluss von blau-weißer Seite. Tousart zielt aber flach daneben.

76'

Puh, beinahe das fünfte. 'Schwolli' verhindert bei einem Goretzka-Kopfball nach Ecke den erneuten Einschlag. Starke Reaktion unseres Schlussmannes.

70'
4:0 Tor Robert Lewandowski

Tor Nummer vier für den Rekordmeister. Wieder trifft Lewandowski am Ende einer Kombination mit Müller und Sané.

67'
Auswechselung

Nächster Wechsel beim FCB. Kingsley Coman betritt für Serge Gnabry den Rasen.

KINGSLEY COMAN
SERGE GNABRY
65'

Während es sich die Heimfans mit der Führung ihres Teams auf den Rängen gemütlich gemacht haben, hört man aktuell nicht zum ersten Mal heute unsere mitgereisten Fans singen. Danke für eure Unterstützung, auch und gerade bei solchen Spielen!

61'
Auswechselung

Auf der Gegenseite kommt Leroy Sané für Musiala.

LEROY SANÉ
JAMAL MUSIALA
60'
Auswechselung

...und Marco Richter für Selke.

LUKAS KLÜNTER
13
DAVIE SELKE
7
61'
Auswechselung

...Lukas Klünter für Zeefuik...

MARCO RICHTER
23
DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
61'
Auswechselung

Dreifachwechsel: Ishak Belfodil kommt für Lukébakio...

ISHAK BELFODIL
14
DODI LUKEBAKIO
11
59'

Nächste Behandlungspause bei uns. Diesmal hat es Davie Selke erwischt, der in einem Zweikampf unglücklich fällt.

57'

Unsere Herthaner gehen dann aber erst einmal auf Ballbesitz, sodass kein Angriff entsteht.

56'

Lukébakio hält Davies auf Trab und holt einen Einwurf am Bayern-Strafraum.

53'

Lewandowski kommt nach einem Gegenangriff der 'Roten' im Strafraum zum Abschluss, Nik Stark wirft sich aber in den Schuss und verhindert Schlimmeres.

50'

Bittere Kiste. Damit ist die Messe für unsere Elf heute wohl schon gelesen.

49'
3:0 Tor Jamal Musiala

Der zweite sitzt dann aber. Balleroberung des FCB in unserer Hälfte, dann geht es schnell - am Ende schlenzt Musiala die Kugel zum 3:0 ins Netz.

48'

Erster konkreter Angriff der Bayern, aber unsere Jungs klären die Szene gemeinsam.

46'
Auswechselung

Upamecano bleibt in der Kabine, Tanguy Nianzou steht nun für ihn auf dem Feld.

TANGUY NIANZOU
DAYOT UPAMECANO
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Der Ball rollt wieder, die Bayern haben angestoßen und einmal gewechselt.

HZ

Eine schmerzhafte erste Hälfte aus unserer Sicht, sprichwörtlich. Nun hat unser Team 15 Minuten Zeit um sich zu sammeln, Korrekturen vorzunehmen und dann in den zweiten 45 Minuten dem Spiel vielleicht noch einmal eine andere Wendung zu geben. Wir bleiben dran und machen erst einmal kurz Pause - bis gleich!

45'
+5
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Und dann ist Pause.

HZ

0:2-Rückstand zur Pause... Das wird ein hartes Brett!

45'
+3

Scharfer Ball von Gnabry vors Tor, Müller und Lewandowski verpassen glücklicherweise. Beim deutschen Nationalspieler wäre es aber ohnehin Abseits gewesen.

45'
+1

Vier Minuten Nachspielzeit in Durchgang eins - präsentiert von betway.

45'

Das Spiel läuft weiter, 'Schwolli' steht weiter zwischen unseren Pfosten.

44'

Es scheint weiterzugehen für unsere Nummer 1.

43'

Nils Körber macht sich vorsichtshalber bereit. 'Schwolli' wird weiterhin behandelt.

42'

Behandlungspause. Schwolow ist bei seiner Rettungsaktion auf 'Dedo' Boyatas Kopf gelandet.

40'

Die Gastgeber suchen weiter den Weg nach vorne. Boyata klärt einen gefährlichen Angriff zur Ecke.

38'

... aber am Ende leider keine Gefahr für das Tor der Süddeutschen.

37'

Jetzt wird es hier ein sehr weiter Weg zurück. Unsere Elf versucht eine Antwort. Einwurf auf Höhe des FCB-Strafraums...

35'
2:0 Tor Robert Lewandowski

Der Ball liegt erneut in unserem Tor. Lewandowski trifft per Kopf die Latte und drückt den Ball im zweiten Versuch über die Linie.

35'
2:0 Tor Robert Lewandowski

Tor durch Robert Lewandowski!

34'

Ah, schade! Lukébakio startet in die Schnittstelle, aber Süle fängt den Steilpass auf unseren Offensivspieler gerade noch ab.

32'

Blick in die Statistik: Unsere Elf verzeichnet ein Zweikampfplus (53 zu 47 Prozent) und mehr Torschüsse (3 zu 1), die Münchner haben jedoch den Ballbesitz (61,5 Prozent) und die wichtigste Wertung auf ihrer Seite.

29'
ECKSTOSS

... leider keine Gefahr.

29'

Die bringt Dodi Lukébakio...

29'

Süles Rückpass verunglückt - Ecke Hertha!

26'
ECKSTOSS

Ecke Kimmich, Kopfball Goretzka - daneben. Puh, da hätte 'Schwolli' nur noch hinterhergucken können.

26'

Nächste Ecke für den FCB.

25'
ECKSTOSS

Die Ecke klärt Dedryck Boyata.

24'

Chance und anschließende Ecke für die Münchner - Goretzkas Abschluss wird von unserer Abwehr letztlich geblockt.

23'

Zumindest zeigen diese Szenen aber, dass hier durchaus Nadelstiche drin sind, die den Bayern wehtun können. Der FCB strahlt nach vorne viel Gefahr aus, es gibt jedoch defensive Lücken, die unsere Jungs nutzen müssen!

21'

Chance für Hertha! Tousart probiert es im Strafraum mit einer Direktabnahme aus halbrechter Position, aber Neuer ist da.

20'
Auswechselung

Der Stadionsprecher kündigt Dilrosuns Einwechslung bereits an, und jetzt betritt unsere Nummer 16 mit Verspätung dann auch das Feld. Gute Besserung, Stevan Jovetić!

JAVAIRÔ DILROSUN
16
STEVAN JOVETIC
19
18'

... und jetzt sitzt Jovetić wieder. Das scheint leider nicht weiterzugehen.

18'

Das Spiel läuft weiter, 'Jove' ist zurück auf dem Feld. Jav Dilrosun hatte sich allerdings bereits für eine Einwechslung vorbereitet...

16'

Jovetić sitzt auf dem Münchner Rasen und muss behandelt werden.

14'

Zeefuik spielt einen Ball in den Lauf von Selke, aber Upamecano ist schneller und klärt.

12'
ECKSTOSS

Die schießt Kimmich, der Ball landet aber im Toraus. Keine Gefahr für das Tor von Alexander Schwolow.

12'

Davies' Eingabe klärt Zeefuik zur Ecke für die Bayern.

9'

Jovetić und Mittelstädt spielen sich links durch, die Flanke von Maxi landet aber in den Armen von Neuer.

8'

Ein frühes Gegentor - das sollte nicht passieren, ist jetzt aber nun mal Realität. Jetzt heißt es schütteln, sammeln und eine Antwort finden!

6'
1:0 Tor Thomas Müller

Und auf der Gegenseite klingelt es. Müller schießt Bayern in Führung. Mist!

5'

Unsere Truppe holt einen Einwurf in der Münchner Hälfte. Aktuell haben die Jungs Ballbesitz und halten den Ball auch in den eigenen Reihen.

3'

Auf der Gegenseite setzte Davie Selke ein erstes Berliner Ausrufezeichen! Sein Versuch kann von Neuer aber entschärft werden, nachdem unsere Nummer 7 zuvor ein Abspiel abgefangen hatte.

2'

Die Bayern beginnen hier druckvoll. Ein erster Standard von Kimmich bringt aber keine Gefahr.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Das Spiel läuft! Hertha in blau und weiß und zunächst von links nach rechts, der FCB hat angestoßen.

1'

Auf geht's! 💪 Das Spiel in München läuft.

18:17 Uhr

In 15 Minuten rollt endlich der Ball. Das wird er allerdings wohl auf einem ordentlich durchnässten Rasen tun - in der bayrischen Landeshauptstadt schüttet es aktuell wie aus Eimern.

18:15 Uhr
18:13 Uhr

Vor dem Spiel spricht Pál Dárdai bei 'Sky'. "Wir müssen uns als Mannschaft verbessern und auf dem Platz besser kommunizieren. Unsere Aufgabe ist es jetzt, das gemeinsam hinzubekommen", sagt unser Coach. Für das Spiel hat der Ungar eine klare Forderung an unsere Spreeathener: "Wir müssen nach vorne verteidigen!"

18:07 Uhr
18:02 Uhr

Auf der Gegenseite rotiert Julian Nagelsmann gegenüber de Pokalsieg gegen den Fünftligisten Bremer SV sieben Mal: Nur Niklas Süle, Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller laufen beim Rekordmeister erneut von Beginn an auf.

18:00 Uhr

Heute soll es besser laufen und etwas Zählbares an die Spree mitgenommen werden! Dafür tauscht Pál Dárdai vier Mal. Mit Deyovaisio Zeefuik, Maxi Mittelstädt, Lucas Tousart und Stevan Jovetić kommen vier Neue in die Startelf. Peter Pekarík und Javariô Dilrosun nehmen dafür auf der Bank Platz, Marvin Plattenhardt (Muskelprobleme im Adduktorenbereich) und Prince Boateng, der schon während der Woche nicht trainieren konnte, stehen nicht im Kader.

17:53 Uhr

Dicht dran an einem solchen waren unsere Jungs in der vergangenen Saison in beiden Partien. Doch vor dem knappen 0:1 im Schneegestöber des Olympiastadions mit Riesenchance zum Ausgleich kurz vor Schluss hieß es in München 3:4. Dabei holten unsere Jungs zwei Rückstände auf, mussten sich durch ein Elfmetergegentor in der Nachspielzeit aber trotzdem geschlagen geben.

17:52 Uhr

Werfen wir einleitend mal einen Blick auf die Statistik. Unsere 'Alte Dame' gestaltete die jüngsten Duelle gegen den FCB relativ eng - die Gesamtstatistik spricht aber eine eindeutige Sprache. 42 der insgesamt 72 Aufeinandertreffen entschieden die Bayern für sich, zehn Mal gingen unsere Blau-Weißen als Sieger vom Platz, die restlichen 20 Begegnungen endeten mit einem Remis.

17:52 Uhr

Ha, Ho, He und blau-weiße Grüße aus München! Wir halten euch hier auch heute beim Kräftemessen mit dem FC Bayern auf dem Laufenden.

17:52 Uhr

Und so die Hausherren:

17:50 Uhr
17:49 Uhr
17:30 Uhr

Und hier ist unsere Start11! 🔵⚪💪

17:20 Uhr
17:07 Uhr
16:57 Uhr
Kurvenwissen: Fakten zu #FCBBSC
Was es sonst noch zu diesem Spiel zu wissen gibt? Hier entlang!
16:34 Uhr
15:35 Uhr
15:00 Uhr
"Mein Spiel? Ein guter Mix aus Kraft und Technik!"
War viel los in der vergangenen Woche. Ishak Belfodil kommt aus Hoffenheim - und vielleicht sehen wir ihn heute Abend schon in Aktion... Wir haben mit ihm gesprochen!
14:00 Uhr
Kiek ma, wo dit hinjeht: München
Über unseren Gegner ist zwar viel bekannt, wir haben uns den FC Bayern auch nochmal genau angeschaut:
13:30 Uhr
Uff Achse: Fighten beim FCB
Vor Ort oder vor den Geräten? Hier bekommt ihr die wichtigsten Infos!
12:30 Uhr
“Was ich am liebsten mache? Tore schießen!”
War spät gestern, aber wir haben einen neuen Mann in unseren Reihen! Herzlich willkommen, Jurgen Ekkelenkamp!
11:13 Uhr

Unser Kooperationspartner Turbine Potsdam startet in die neue Saison! Wir drücken alle Daumen und wünschen viel Erfolg!

09:30 Uhr