2. SPIELTAG Sa. | 21.08.21 | 15:30 Uhr

Hertha BSC

1 : 2

BEENDET
VfL Wolfsburg
18:24 Uhr
SPIELENDE
Weiter geht es nun am kommenden Samstag (28.08.21, 18:30 Uhr) beim FC Bayern München. Bis dahin wünschen wir euch erstmal trotzdem noch ein schönes Restwochenende, bleibt gesund und Ha, Ho, He - Hertha BSC!
18:23 Uhr
"Gegentore zu leicht hergeschenkt"
🎙 "Gegentore zu leicht hergeschenkt" Reaktionen aus dem Oly.
17:39 Uhr
Späte Niederlage beim Heimauftakt
📝 Späte Niederlage beim Heimauftakt. Der Spielbericht.
17:31 Uhr
Hertha030 #BSCWOB

🔴 Jetzt die Dritte Halbzeit LIVE auf Hertha030!

90'
+6
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Schluss. Eine bittere Heimniederlage für unsere Jungs, die stark aus der Pause kamen und sich die Führung verdienten. Wolfsburg stach spät zu, auf den Rückstand kurz vor dem Ende fanden unsere aufopferungsvoll fightenden Herthaner keine Antwort mehr.

17:30 Uhr

Das war's... Es bleibt bei der 1:2-Niederlage.

90'
+3

Direktabnahme 'Peka', aber die Kugel rutscht unserem Rechtsverteidiger am Strafraum ab. Letztlich keine Gefahr fürs VfL-Tor.

90'
+1

5 Minuten gibt es hier noch obendrauf - präsentiert von betway. Kommt Jungs, da geht doch noch was!

90'
+1
Auswechselung

Und gleich noch ein Wechsel. Guilavogui kommt für Schlager.

JOSUHA GUILAVOGUI
XAVER SCHLAGER
89'
Auswechselung

Wolfsburg hat noch einmal gewechselt. Yannick Gerhardt kam für Roussillon.

YANNICK GERHARDT
JÉRÔME ROUSSILLON
88'
1:2 Tor Lukas Nmecha

Ja - nur leider auf der falschen Seite. Nmecha trifft, Wolfsburg führt. So ein Mist!

87'

Die Zuschauer bringen noch einmal Stimmung ins weite Rund - wie sehr hat uns allen das gefehlt. Geht hier noch was?

86'

Auch Wolfsburg schielt hier noch auf den 'Dreier', aber bei einer Flanke von links packt 'Schwolli' sicher zu.

85'
Auswechselung

...und Deyovaisio Zeefuik für Serdar.

DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
SUAT SERDAR
8
84'
Auswechselung

... Jordan Torunarigha für Boyata...

JORDAN TORUNARIGHA
25
DEDRYCK BOYATA
4
84'
Auswechselung

Dreifacher Wechsel von Pál Dárdai:  Lucas Tousart kommt für Selke...

LUCAS TOUSART
29
DAVIE SELKE
7
83'

Auf dem Rasen versuchen unsere Jungs weiter, den Druck hochzuhalten: Richter prüft Casteels mit einem wuchtigen Distanzschuss, aber Wolfsburgs Keeper faustet die Kugel weg.

82'

18.241 Zuschauer, präsentiert von der DKB, sind heute im Berliner Olympiastadion. Schön, dass ihr wieder da seid!

81'
ECKSTOSS

Auf der Gegenseite geht Niklas Stark gut in den Zweikampf und grätscht den Ball vor Mbabu zur Ecke. Im Anschluss kommt Lacroix zum Kopfball, der fliegt links vorbei.

79'

Unsere Jungs sind hier um die direkte Antwort bemüht. Santi kommt plötzlich im Strafraum relativ frei zum Abschluss, der Ball rollt aber leider links am Kasten vorbei.

76'

Dodi zieht von rechts ins Zentrum und zieht aus der Distanz einfach mal ab. Doch dieser Versuch ist leichte Beute für Casteels.

76'

Wie reagieren unsere Jungs auf den Nackenschlag?

76'

Dieser Ausgleichstreffer hat sich nun nicht umbedingt angekündigt.

73'
1:1 Tor Ridle Baku

Puh, das ging jetzt zu einfach: Schlager spielt einen Steckpass in den Lauf von Baku, der den Ball mit seinem ersten Kontakt an Schwolow vorbei im Netz unterbringt. Bitter!

73'
GELBE KARTE JÉRÔME ROUSSILLON

Im Tempogegenstoß ist Lukébakio nur per Foul zu stoppen. Gelb für Roussillon.

72'

Gute Schussposition für die Niedersachsen, die den Ball in unsere Hälfte gut kombinieren. Doch unsere Spreeathener sind hellwach und werfen sich in den Ball. Stark!

70'
Auswechselung

...und Josip Brekalo kommt für Steffen.

JOSIP BREKALO
RENATO STEFFEN
70'
Auswechselung

Die Gäste tauschen ebenfalls aus: Lukas Nmecha ersetzt den Ex-Herthaner Philipp...

LUKAS NMECHA
PHILIPP
67'
Auswechselung

Der nächste Wechsel bei unseren Herthanern: Jav Dilrosun hat Feierabend, Marco Richter übernimmt.

MARCO RICHTER
23
JAVAIRÔ DILROSUN
16
66'

Ein Blick auf unsere Ersatzbank verrät: Der bereits ausgewechselte Prince Boateng gibt am Seitenrand Vollgas und unterstützt seine Jungs lautstark.

63'

Dieser Führungstreffer geht nach dem bisherigen Verlauf der zweiten Hälfte auch absolut in Ordnung.

60'

Und unsere Nummer 11 bleibt ganz cool und verwandelt aus Sicht des Schützen souverän unten rechts. Casteels war in die andere Ecke abgetaucht.

60'
1:0 Tor Dodi Lukebakio

JAAAAAAAA! F-Ü-H-R-U-N-G-S-T-R-E-F-F-E-R!

59'

Dodi legt sich den Ball hin.

59'

Einfach reinhauen, bitte!

59'

Die Wolfsburger protestieren beim Referee.

58'

Dr. Jöllenbeck schaut auf den Videobildschirm und erkennt in der Aktion zuvor einen Kontakt von Brooks an Lukébakio. Es gibt Strafstoß für unsere Herthaner! JAWOLL!

58'

Elfmeter!

57'

Die Einstellung stimmt zweifelsohne bei unseren Jungs! Nun agieren wir auch etwas offensiver und zielstrebiger als noch im ersten Abschnitt. Weiter so!

54'

Nach dem Dodi vorne den Ball verliert und einige Momente auf dem Rasen liegen bleibt, zieht unsere Nummer 11 zum Sprint in die eigene Hälfte an und erobert den Ball – Szenenapplaus des Publikums!

53'
ECKSTOSS

Wieder eine gute Plattenhardt-Ecke, die für Betrieb im grün-weißen Strafrau sorgt. Bislang gehört die zweite Hälfte unserer Mannschaft!

52'

Platte läuft an und zieht den Ball scharf aufs Gehäuse, bleibt aber bei einem Wolfsburger hängen. Der wäre gut gekommen.

50'

Im Nachgang an die Ecke wird Suat Serdar zentral in Strafraumnähe gefoult. Das ist eine gute Position. Platte?

49'

Jawoll, so kann es gehen: Einfach mal schießen! Jovetić nimmt den Ball klasse mit und fackelt nicht lang. Casteels taucht ab und pariert zur Ecke.

48'

Auf der Gegenseite dauert es zu lange bis Jovetić den Abschluss sucht. Die Chance verpufft. Schade!

46'

Und es dauert nicht lange bis zur ersten Torchance: Steffen bedient Weghorst, der den Ball aber neben das Gehäuse zielt.

46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Der Ball rollt wieder!

HZ

Unsere Herthaner fanden gut in die Partie und waren von Beginn an da, setzten in Person von Selke und Lukébakio die ersten Offensivakzente. Auf der Gegenseite kamen die Gäste im weiteren Verlauf besser zurecht, hatten fortan mehr Ballbesitz und durch einen Weghorst-Kopfball die beste Chance des ersten Durchgangs. Doch 'Schwolli' parierte stark. Somit ist für unsere Männer in dieser Partie noch alles drin!

HZ
Hertha030 #BSCWOB

🔴 Jetzt LIVE: Die Halbzeitanalyse bei Hertha030!

45'
+2
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Danach ist Pause!

HZ

Pause! Torlos geht es in die Kabine!

45'
+1

Niklas Stark schickt Plattenhardt auf der linken Außenbahn auf die Reise, dich die Hereingabe ist leider etwas zu lang getreten – und findet deshalb keinen Abnehmer im Zentrum.

45'
+1

Es gibt eine Minute Nachspielzeit – präsentiert von betway.

43'
Auswechselung

Pál Dárdai tauscht noch vor der Pause aus: Prince Boateng verlässt angeschlagen den Rasen, Stevan Jovetić übernimmt.

STEVAN JOVETIC
19
KEVIN-PRINCE BOATENG
27
45'

39'

Ausgeglichenes Spiel. Die Wolfsburger haben zwar mehr Ballbesitz, nach dem Weghorst-Kopfball aber auch keine klare Torchance mehr kreiert.

35'

Guter Angriff über mehrere Stationen unserer Herthaner, doch am Ende verteidigen die Wölfe' clever und unterbinden unsere Ballbesitzpassage.

34'

Am Spielfeldrand läuft sich derweil Stevan Jovetić warm.

32'

Und gleich das nächste Wolfsburger Foulspiel. 'Platte' und Prince stehen für den Freistoß bereit. Doch die gechipte Variante in den Lauf ist zu lang für Dodi. Schade.

31'
GELBE KARTE KEVIN MBABU

Die nächste Gelbe Karte: Kevin Mbabu geht mit seinen Stollen an die Wade von Jav Dilrosun. Das tat weh.

29'
GELBE KARTE BOATENG

Erste Gelbe Karte der Partie: Im Duell der beiden 27er foult Prince Maximilian Arnold im Mittelkreis. Für Dr. Jöllenbeck war das ein regelwidriges Einsteigen.

31'
26'

Den folgenden Standard zieht 'Platte' scharf vor das VfL-Gehäuse, dort können die 'Wölfe' jedoch bereinigen.

25'

Starker Diagonalball von Kapitän Boyata auf Plattenhardt. Unsere Nummer 21 setzt zum Dribbling an und holt einen Freistoß heraus.

23'
20'

Unruheherd Selke! Davie ist ständig in Bewegung, bindet mehrere Gegenspieler und zieht Fouls. Stark, Davie!

17'

Schwolli! Zum ersten Mal setzt sich Wout Weghorst in Szene und sorgt direkt für Gefahr. Den platzierten Kopfball des Niederländers kratzt unser Schlussmann aus dem Winkel. Bärenstark!

15'

Etwas Unruhe in unserem Strafraum. Am Ende wirft sich Peka in einen grün-weißen Schuss und klärt somit die Situation.

12'

Dodi! Unsere Nummer 11 bricht auf rechts mit Tempo durch, zieht in den Wolfsburger Strafraum und legt den Ball flach ins Zentrum. Koen Casteels schnappt sich allerdings die Kugel. Dennoch ein guter Vorstoß unseres Belgiers.

11'

Erst wird Selke von Brooks gestört, ehe Arnold unseren Angreifer zu Boden bringt. Es gibt Freistoß auf Höhe der Mittellinie für unsere Blau-Weißen.

10'

Unsere Männer sind im Spiel, unsere Fans sind laut und die Sonne scheint – Fußball kann so schön sein.

7'

Erster gefährlicher Abschluss der Gäste: Einen Freistoß von Maximilian Arnold köpft Maxence Lacroix hauchdünn an unserem Gehäuse vorbei.

5'
ECKSTOSS

Die bringt jedoch nicht viel ein.

4'

Und da ist Selke direkt in Aktion. Einen weiten Plattenhardt-Einwurd köpft unsere Nummer 7 Richtung Tor. Die VfL-Defensive klärt, es gibt den ersten Eckball der Partie.

3'

Unsere Herthaner formieren sich in einem 4-2-3-1 mit Santi und Serdar auf der Doppelsechs, Prince gibt den Zehner. Davie stürmt als einzige Spitze.

2'

Erster Zweikampf, Pekarík wird zu Fall gebracht.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Abfaaaaaaaaaahrt! Ran da, Herthaner.

HZ

Vor dem Anpfiff gedenken Mannschaften und Fans dem verstorbenen Gerd Müller. Ruhe in Frieden!

15:34 Uhr

LOOOS geht's! 💪💙

15:34 Uhr

GÄNSEHAUT!

15:34 Uhr
15:31 Uhr

Da sind sie: Unsere Jungs betreten angeführt vom Schiedsrichtergespann um Dr. Matthias Jöllenbeck den grünen Rasen.

15:27 Uhr

Wie haben wir das vermisst: Unsere Mannschaftsvorstellungen mit eurer akustischen Unterstützung!

15:27 Uhr

180 Sekunden noch!

15:22 Uhr

Es wird richtig laut im Olympiastadion: Unsere Mannschaft verlässt nach dem Warm-Up den Rasen und bekommt von den Rängen nochmal lautstarke Unterstützung mit auf den Weg.

15:21 Uhr

15:20 Uhr

Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Das Kribbeln steigt und steigt ...

15:20 Uhr
Ohne Uns-Shirt

Unsere Jungs wärmen sich bei Sonnenschein und vor toller Kulisse auf. Besonderer Hingucker: Unsere Sondershirts 'Ohne euch ist es nur ein Spiel' – ein Dank an unsere Fans. Schaut jetzt in unserem Online-Shop vorbei.

15:02 Uhr
15:01 Uhr
15:00 Uhr

Blicken wir zu Beginn direkt auf unser Personal. Pál Dárdai tauscht im Vergleich zur Niederlage in Köln auf vier Positionen. Kapitän Dedryck Boyata, Dodi Lukébakio, Javairô Dilrosun und Davie Selke ersetzen Márton Dárdai (Sprunggelenk), Stevan Jovetić, Lucas Tousart (beide Bank) und Matheus Cunha (nicht im Kader).

14:36 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! In exakt 60 Minuten startet unser erstes Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg. Wir sind bereit – und halten euch wie gewohnt von dieser Stelle aus auf dem Laufenden.

14:35 Uhr
14:33 Uhr

So probieren es unsere Gäste!

14:30 Uhr
Hertha030 #BSCWOB

Hier ist unsere Start11! ✊🔵⚪ 🔴 Und jetzt LIVE: Hertha030!

14:20 Uhr
14:20 Uhr
14:00 Uhr
Kurvenwissen: Fakten zu #BSCWOB
Ersehnte Rückkehrerinnen und Rückkehrer, interessante Zahlen und ein Experte, in dessen Brust bei heute Nachmittag zwei Herzen schlagen - Kurvenwissen zum Heimauftakt:
12:30 Uhr
„Fußball ohne Fans? Wie Lagerfeuer ohne Mate-Tee!"
Endlich wieder mit euch im Stadion! Habt ihr es genauso vermisst wie Santi?
12:00 Uhr
Rin ins Wohnzimmer: Weiter gegen Wolfsburg
⚠📢 ACHTUNG: Die wichtigsten Infos für euren Stadionbesuch nachher! ⚠
11:30 Uhr
Wer macht's?
  1. 88,04%
  2. 7,07%
  3. 4,89%
11:00 Uhr
Kiek ma, wer da kommt: Wolfsburg
Gegen wen geht's? Wir haben uns Wolfsburg mal genauer angeschaut:
10:30 Uhr

Hätten wir auch mal wieder Bock:

09:30 Uhr

📢 HeimSPIELTACH! 🤩