34. SPIELTAG Sa. | 22.05.21 | 15:30 Uhr

1899 Hoffenheim

2 : 1

BEENDET
Hertha BSC
18:11 Uhr
SPIELENDE
Am Ende steht ein knapper Sieg für die Gastgeber. Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit, Treue und Unterstützung in einer komplizierten Spielzeit, wünschen euch trotz der Niederlage noch ein schönes Wochenende und freuen uns mit euch schon heute auf die nächste Saison. Bleibt gesund und Ha, Ho, He - Hertha BSC!
18:11 Uhr
"Ich bin traurig, aber auch dankbar"
🎙 "Ich bin traurig, aber auch dankbar" - Reaktionen von Khedira und Co.
90'
+3
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Schluss in Sinsheim. Am Ende steht ein knapper Sieg für die Gastgeber.

17:22 Uhr

Schluss! Späte Niederlage in Sinsheim...

90'
+2

Einfach ärgerlich. Findet unsere Elf noch eine Antwort?

90'
+1
2:1 Tor Andrej Kramaric

Ach, Jungs... in der Nachspielzeit trifft Hoffenheim durch Kramarić noch zum 2:1.

89'

Ah, schade! Lukébakio initiiert einen Konter, Redan bleibt aber an Vogt hängen.

88'

Aktuell drückt eher Hoffenheim noch auf das zweite Tor. Beide Teams wirken nach einer langen Saison und einem ereignisreichen Spiel müde.

87'

Regulär noch drei Minuten. Geht hier noch mehr als dieser Punktgewinn?

84'
ECKSTOSS

Letztlich bringt diese aber keinen Abschluss für die TSG. Abstoß.

84'

Dedo! Boyata klärt gegen Kramarić im Strafraum in höchster Not zur Ecke, klasse gemacht vom Belgier.

82'

Eben Hoffenheim mit Kadeřábek, jetzt unsere Jungs mit Darida - zwei tschechische Abschlüsse, aber beide ohne Erfolg.

79'

Dirkner fügt sich hier mit viel Präsenz und klugen Zweikämpfen ein, gut so!

79'
75'
Auswechselung

Für Sami betritt nun der junge Jonas Dirkner zu seinem Bundesliga-Debüt den Rasen, dem auch der Hoffenheimer Stadionsprecher alles Gute wünscht. Feine Geste, viel Erfolg, Jonas!

JONAS MICHEL DIRKNER
41
SAMI KHEDIRA
28
75'

Unter Applaus aller Anwesenden geht ein großer Fußballer vom Rasen. Schöne Bilder.

74'

Sami, was für eine Karriere. Die Mitspieler stehen zu Recht Spalier.

74'

... denn jetzt ist der Moment gekommen. Alle im Stadion erheben sich und klatschen, alle Herthaner umarmen ihren Mitspieler bei dessen Abgang.

73'

Auf der Bank herrscht Bewegung. Alle Beteiligten ziehen Khedira-Trikots an...

72'
ECKSTOSS

Kramarić bringt sie, Boyata klärt sie.

72'

Ecke für die TSG.

70'

Redan! Riesenchance, aber der Niederländer, halbrechts im Strafraum freigespielt, scheitert an Pentke. Schließlich kann die TSG klären. Schade, schade...

69'
Auswechselung

Es geht für den Hoffenheimer nicht weiter, Marco John kommt für den Engländer. Gute Besserung!

MARCO JOHN
RYAN SESSEGNON
68'

Offenbar erster Krampf, Hoffenheims Sessegnons ist am Boden und muss behandelt werden.

64'
Auswechselung

zudem kommt Rutter für Skov.

GEORGINIO RUTTER
ROBERT SKOV
64'
Auswechselung

Auch Hoffenheim tauscht. Samasséko wird durch Sebastian Rudy ersetzt, ...

SEBASTIAN RUDY
DIADIÉ SAMASSÉKOU
64'
Auswechselung

Jetzt gleich mehrere Wechsel: Bei uns kommt Márton Dárdai für Niklas Stark.

MÁRTON DÁRDAI
31
NIKLAS STARK
5
62'

... aber Pentke boxt die Kugel weg.

63'
ECKSTOSS

Die kommt wieder von 'Platte'...

62'

Dodi! Lukébakio prüft Pentke mit einem Abschluss im Strafraum, wieder bleibt der Ex-Chemnitzer im TSG-Tor Sieger. Ecke.

61'

Erster Abschluss vom neuen Mann! Redan bringt eine Radonjić-Eingabe von links per Kopf aufs Tor, Pentke hat die Kugel aber.

59'
Auswechselung

Nächster Wechsel bei unserer Elf: Daishawn Redan kommt für Mathew Leckie ins Spiel, der von allen Blau-Weißen mit viel Applaus vom Platz geleitet wird. Redan schnuppert somit nach 120 Tagen erstmals wieder Bundesliga-Luft. Hau rein, Daishawn!

DAISHAWN REDAN
33
MATHEW LECKIE
7
57'

Kurze Verschnaufpause. Dodi Lukébakio und Hoffenheims Posch sind zusammengerasselt. Beide können aber weitermachen.

54'

Konter unserer Blau-Weißen, aber Radonjić wird im Strafraum fair gestoppt.

52'

Peka! Kramarić kommt im Strafraum zum Abschluss, unsere Nummer 2 wirft sich aber rein und verhindert, dass die Kugel aufs Tor kommt.

51'

Wilder Beginn dieser zweiten Hälfte. Kopf hoch und weitermachen, Jungs!

49'
1:1 Tor Sargis Adamyan

Das Tor fällt dann auf der Gegenseite. Mist! Adamyan gleicht am Ende eines sauber vorgetragenen Angriffs für Hoffenheim aus.

48'

Und dann Pfosten! Ascacíbar geht in den Strafraum, dort kommt Darida an den Ball und zielt am Ende minimal zu genau. Schade, das wärs gewesen, hier gleich das Zweite nachzulegen!

47'

Erster Abschluss durch die TSG, Skov probiert es von halbrechts, zielt aber neben unseren Kasten.

46'

Der Ball rollt indes wieder, Hoffenheim hat angestoßen.

46'
Auswechselung

Und Dodi Lukebakio für Ngankam.

DODI LUKEBAKIO
11
JESSIC NGANKAM
27
46'
Auswechselung

Santiago Ascacibar kommt für Löwen.

SANTIAGO ASCACÍBAR
18
EDUARD LÖWEN
23
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Wir melden uns zurück - mit einem Doppelwechsel bei unseren Blau-Weißen!

46'

Nochmal 45 Mintuten! Weiter geht's!

HZ

Wir nehmen ein knappes 1:0 mit in die Kabinen, es ist ein munteres Spiel, in dem wir bislang auch das nötige Matchglück haben und so führen. Das darf nach dem Seitenwechsel gerne so weitergehen, wir melden uns in 15 Minuten zurück!

45'
+1
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Und dann ist Pause!

HZ

Halbzeitführung! 💪

45'

Hoffenheim versucht eine Antwort, Schwolow packt bei einem Bebou-Kopfball aber zu.

44'

Plattenhardt kommt links zur Flanke und findet mit einem präzisen Zuspiel unsere Nummer 6 - Darida nickt aus kurzer Distanz ein. Etwas überraschende Führung, die wir aber gerne mitnehmen. Sauber Jungs!

43'
0:1 Tor Vladimír Darida

UND DANN TOOOOR FÜR HERTHA! Vladi Darida köpft uns hier in Führung!

43'

Jetzt wieder die Hoeneß-Elf, aber diesmal schlenzt Adamyan aus ähnlicher Position weit, weit daneben...

41'

Ahh, schade! Darida hat rechts eine gute Idee und steckt für Pekarík durch, dessen Ball ins Zentrum von rechts erwischen aber weder Ngankam noch ein anderer Mitspieler.

39'

Abschluss Adamyan, aber Schwolow ist auf dem Posten und fängt den guten Abschluss aus halblinker Position!

38'

Insgesamt hat Hoffenheim hier aber im Verlauf das Ruder übernommen. Unsere Mannschaft braucht mal wieder eine gute Offensivszene, so, wie sie zu Beginn ja durchaus vorhanden waren!

35'

Die TSG versucht sich in unseren Strafraum zu kombinieren, aber der sehr präsente 'Dedo' Boyata bremst den Vorstoß mit seinem Kopf und klärt.

34'

Aktuell unsere Jungs wieder auf dem Weg nach vorne. Radonjić wird aber bei seinem Vorstoß gut verteidigt, keine Gefahr am Ende.

29'

Hoffenheim mal wieder gefährlich: Skov bedient den mitgelaufenen Kadeřábek, der von rechts über das Tor zielt! Anschließend wird der Tscheche noch von Boyata abgeräumt, aber kein Elfmeter.

26'

Blicken wir mal auf die Zahlen: Ausgeglichener Ballbesitz, ausgeglichene Torschüsse - aber bei der Zweikampfrate liegt unsere Truppe klar vorn. Fast 68 Prozent gingen an die Dárdai-Elf.

25'

Gerade beruhigt sich die ereignisreiche Partie mal ein wenig.

21'

Stark! Nik klärt im eigenen Strafraum in höchster Not kompromisslos vor Adamyan. Anschließend erspielen sich die Gastgeber ihren ersten Eckstoß.

18'

... aber Hoffenheim klärt. Den Konter der Hausherren bremsen unsere Berliner aber ebenfalls aus. Ausgeglichenes Ding hier bisher.

18'

Freistoß für Hertha von rechts. 'Platte' macht es...

15'

Nächster Abschluss, diesmal wieder von unserer Mannschaft: Balleroberung im letzten Drittel, Darida sieht links Radonjić, der die Kugel aber daneben schlenzt.

14'

Sami Khedira sieht sich am eigenen Strafraum drei Hoffenheimern gegenüber, klärt die Szene aber mit Ruhe und Routine. Unser Elf baut einen eigenen Angriff auf.

13'

Kramarić sieht, das 'Schwolli' weit vor seinem Tor steht, und versucht es aus der Distanz mal - unser formstarker Schlussmann guckt den aber vorbei.

13'
11'

Boyata ist wieder mal im Strafraum Endstation und blockt einen Abschluss der Gastgeber. Nach gutem Beginn schwimmen unsere Jungs in diesen Momenten etwas.

10'

Hui. Hoffenheim ist nun offenbar aufgewacht, Bebou erläuft einen guten Chip in den Strafraum, hebt die Kugel aber über den herausstürmenden Schwolow - und über unser Tor. Gute Chance.

9'

Und dann mal die TSG! Adamyan kommt im Strafraum zum Abschluss, nachdem unsere Defensive in mehreren Anläufen die Kugel nicht wegbekommt. Außennetz.

8'

Sommerfußball ist das von Berliner Seite hier jedenfalls nicht bisher.

7'

Wieder Nemanja! Leckie setzt ihn links ein, unser Serbe bricht durch, scheitert aber an Pentke im Kraichgauer Kasten. Beste Chance bislang.

6'
ECKSTOSS

Plattenhardt bringt sie, aber wieder ist die Hoffenheimer Defensive auf der Höhe.

6'

Radonjić holt die erste Ecke

5'

Guter Chipball von Khedira in den Strafraum, aber die TSG klärt.

9'
4'

Gute erster Angriffsansatz, den Leckie mit einem klugen Wechsel zu Radonjić einleitet - letztlich bleiben unsere Spreeathener im Strafraum aber an der Defensive der Kraichgauer hängen.

2'

Frühes Anlaufen unserer Jungs, was die TSG-Defensive in diesen ersten Sekunden durchaus beschäftigt.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Abfahrt! Unsere Jungs spielen ganz in Rot, Hoffenheim in Blau. Angestoßen haben wir, unsere Elf spielt zunächst von links nach rechts.

1'

Der ⚽ rollt! Auf geht's! ✊

15:29 Uhr

Die Teams kommen nacheinander auf den Platz, gleich geht's los.

15:27 Uhr

Dieses Vorhaben gehen wir übrigens mit Sami Khedira als Kapitän an.

15:24 Uhr

In weniger als zehn Minuten rollt ein letztes Mal in 2020/21 der Ball. Ein letztes Mal alles geben - schließlich können wir immerhin noch auf Tabellenrang 12 springen!

15:23 Uhr
15:19 Uhr

Nicht unerwähnt bleiben sollen unsere Gastgeber und deren Personal. TSG-Coach Sebastian Hoeneß stellt nur auf einer Position um, Kevin Vogt rückt für den angeschlagenen Kevin Akpoguma in die Innenverteidigung.

15:19 Uhr
15:12 Uhr

Der Fokus liegt aber heute natürlich auf dem Abschied von Sami Khedira. Der Weltmeister von 2014 bestreitet sein letztes Karriere-Spiel mit der Fahne auf der Brust und will nach einer langen und unglaublich erfolgreichen Laufbahn noch einmal den Rasen als Sieger verlassen. Alles Gute dafür Sami, und danke für alles!

15:10 Uhr

Für Löwen ist es der erste Startelf-Einsatz der Saison 2020/21, Niklas Stark wird sein 150. Bundesliga-Spiel im blau-weißen Trikot bestreiten. Außerdem stehen die auf der Bank sitzenden Jonas Dirkner, Ruwen Werthmüller und Marcel Lotka erstmals im Bundesliga-Kader unseres Hauptstadtclubs!

15:10 Uhr

Blicken wir aufs kickende Personal. Pál Dárdai rotiert erneut kräftig durch. Für Santiago Ascacíbar, Márton Dárdai, Lukas Klünter (alle auf der Bank), Jordan Torunarigha (5. gelbe Karte), Omar Alderete und Javairô Dilrosun (private Gründe, nicht im Kader) beginnen Vladimír Darida (zurück nach Sperre), Sami Khedira, Eduard Löwen, Peter Pekarík, Marvin Plattenhardt und Niklas Stark.

14:59 Uhr
14:49 Uhr

Dass sich im Duell des 11. und des 14. die Teams mit den längsten aktuellen Serien ohne Liga-Niederlage duellieren, kommt so auch nicht alle Tage vor. Sowohl die TSG (sechs Partien ungeschlagen) als auch unsere 'Alte Dame' (acht) wollen ihre Serien auch im Saisonfinale verteidigen.

14:49 Uhr

Herzlich willkommen und Ha, Ho, He aus der Sinsheimer Arena! Wir halten euch hier auch heute, bei unserem letzten Saisonspiele, auf dem Laufenden!

14:45 Uhr

14:41 Uhr
14:34 Uhr

Und so die Gastgeber!

14:32 Uhr
14:30 Uhr

Hier kommt unsere Start11! ✊🔵⚪

14:30 Uhr

14:21 Uhr
14:15 Uhr
14:00 Uhr
Wohnzimmerwissen: Fakten zu #TSGBSC
Und hier ist noch der gewohnte Schwung Daten, Fakten und Expertenwissen für unser Spiel!
13:30 Uhr
12:30 Uhr
Wie viele Punkte gibt's zum Saisonabschluss?
  1. 72,07%
  2. 21,62%
  3. 6,31%
11:40 Uhr
Mitglied werden oder werben - Matchworntrikot gewinnen!

Vom Star geblendet Auch die Matchworn-Trikots von heute Nachmittag werden unter allen Neu-Mitgliedern des Wochenendes verlost! Lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen Also, werde entweder heute oder morgen noch Mitglied und du kommst in den Lostopf. Warnsignal Du hast übrigens auch die Chance auf ein Matchworn-Trikot, wenn du schon Mitglied bist und einen Neuzugang wirbst! Blauer KreisWeißer Kreis

11:21 Uhr
"Eine Familie!"
Wir haben mit unserem Co Admir Hamzagić gesprochen. Prädikat: lesenswert!
11:00 Uhr
Kiek ma, wo dit hinjeht: Hoffenheim
...und wir schauen natürlich auch, mit wem wir es zum Abschluss zu tun haben.
10:30 Uhr
Ran da: Saisonabschluss in Sinsheim
Wo unser Spiel läuft? Wir haben hier wieder alles zusammengefasst!
09:30 Uhr
Sky Ticket #TSGBSC

Einmal noch: SPIELTACH! 💙 ✊ Sei dabei - mit Sky Ticket!