24. SPIELTAG Sa. | 06.03.21 | 15:30 Uhr

Hertha BSC

2 : 1

BEENDET
FC Augsburg
18:12 Uhr
SPIELENDE
Puuuh, das fühlt sich verdaaaammt gut an. Genießt das Gefühl, liebe Herthanerinnen und Herthaner! Wir melden uns nächsten Samstag (13.03.21) wieder, wenn wir um 18:30 Uhr bei Borussia Dortmund antreten! Ganz klar ist: Das war nur ein kleiner Schritt, wir lassen nicht nach, wir kämpfen zusammen weiter!
18:12 Uhr
"Brutal wichtig, brutal erleichternd!"
🎙 "Brutal wichtig, brutal erleichternd!" - Reaktionen zum Heimsieg gegen Augsburg!
17:36 Uhr
Endlich: Unsere Herthaner feiern den verdienten Heimsieg!
📝 Endlich: Unsere Herthaner feiern den verdienten Heimsieg! 🙌🥳
17:28 Uhr
hertha030.live #BSCFCA Dritte Halbzeit

HEIMSIEG! Sooooo wichtig! 🤩💙 Jetzt LIVE 🔴 die Dritte Halbzeit auf Hertha030!

90'
+5
ABPFIFF 2. HALBZEIT

JAAAAAAA, DIE DREI PUNKTE BLEIBEN BEI UNS - das ist nicht nur verdient, sondern verdammt wichtig!! Kampf, Fleiß und Leidenschaft machen sich bezahlt!!

17:27 Uhr

HEIMSIEG! Sooooo wichtig! 🤩💙

90'

Löwen setzt nach und holt den Ball zurück.

90'
+3
Auswechselung

Omar Alderete kommt für Lucas Tousart.

OMAR ALDERETE
14
LUCAS TOUSART
29
90'
+1

4 Minuten oben drauf - präsentiert von betway!

91'

Tousart muss weiter an der Seitenlinie behandelt werden. Hoffentlich keine schlimme Verletzung.

90'
Auswechselung

Spielerwechsel: Noah Joel Sarenren Bazee für André Hahn (FC Augsburg)

SARENREN BAZEE
ANDRÉ HAHN
89'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ruben Vargas für Rani Khedira (FC Augsburg)

RUBÉN VARGAS
RANI KHEDIRA
89'
2:1 Tor Dodi Lukebakio

Lukébakioooooooooooooooooooooooooo!Der BALL IST DRIN! Platziert in die rechte Ecke, keine Chance für Gikiewicz!

90'

JAAAAAAAAA! TOOOOR! ZWEI zu 1! 💙💙💙

87'

Elfmeter! Tousart geht im Strafraum zu Boden. Pedersen hatte ihn am Fuß erwischt.

85'
Auswechselung

Eduard Löwen für Vladimir Darida!

EDUARD LÖWEN
23
VLADIMÍR DARIDA
6
84'

Pedersen, der bereits verwarnt ist, mit dem nächsten Foul. Der Norweger darf weitermachen. Puh... Dusel für die Gäste. Stattdessen sieht Zecke den Karton...

83'
Auswechselung

Niederlechner hat Feierabend, Gregoritsch ist neu dabei.

GREGORITSCH
NIEDERLECHNER
82'

Weiterhin kämpfen unsere Jungs hier leidenschaftlich, geben keinen Ball verloren. Einer muss noch rein...

79'

Jarstein macht das Spiel schnell, Córdoba hält die Murmel, bis Gouweleeuw ihn fällt - und verwarnt wird.

78'

Niederlechner schießt, Jarstein lässt prallen, aber Dárdai haut das Leder aus der Gefahrenzone.

76'

Gerade eine Phase, in der wir sehr hoch stehen, fast wie im Handball um den Strafraum lauern. Doch der letzte Pass fehlte. Aber: Da geht noch was!

74'
Auswechselung

Marco Richter für Bénes.

MARCO RICHTER
LÁSZLÓ BÉNES
73'

Die Fuggerstädter haben nun eine Freistoßposition, rechts etwa am Strafraumeck. An Freund und Feind vorbei.

80'
GELBE KARTE GOUWELEEUW

Lukébakio ein wenig zu spät, trifft Niederlechner und sieht den gelben Karton.

71'

So langsam geht es hier in die Schlussphase. Taktisch sieht es nach einem 4-1-3-2 aus. Macht weiter Druck, Männer! Holt euch die Punkte.

69'

Tousart mit dem öffnenden Pass auf Córdoba, doch gegen zwei Mann kommt er da nicht durch.

68'

Guendouzi bleibt hängen, Daridas Abschluss ist kein Problem für Gikiewicz.

87'

67.' In der Defensive spielen wir jetzt mit Viererkette.

86'

66.' Piątek kommt wieder an den Ball, Uduokhai blockt im letzten Moment.

65'
Auswechselung

Zeefuik, der viele, viele Meter gemacht hat und für viel Alarm gesorgt hat, kommt Dodi Lukébakio. Schauen wir mal, wie sich unsere Aufstellung taktisch verhält.

DODI LUKEBAKIO
11
DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
63'

Hoffentlich gibt uns der Treffer noch mehr Aufwind! Auch ohne Fans im Stadion war der Jubel über den Ausgleich laut!

62'
1:1 Tor Krzysztof Piatek

Piątek! Piątek! Piątek! Darida erläuft einen langen Ball von Klünter mustergültig. Ähnlich schön ist seine Flanke, die unser Angreifer mit einem gekonnten Kopfball verwertet. 1:1 - und das ist mehr als verdient!! WEITER!

59'
ECKSTOSS

Daridas Ball bekommt Piątek an die Hand. Freistoß für die Gäste.

56'

Dárdai im Zweikampf mit Bénes. Freistoß für die Gäste, aber Jarstein hat den Ball.

55'

Das merken die Gäste, die hier schon ein bisschen auf Zeit spielen...

54'

Unser Druck nach vorne ist weiter hoch. Jetzt haut das Ding rein, Männer! Es wäre so wichtig. So verdammt wichtig.

52'

Pedersen und Córdoba im intensiven Austausch, Badstübner schlichtet. Die Teams schenken sich nichts, unsere Jungs lassen auch nicht nach.

50'

Am zweiten Pfosten kommt Piątek nicht ganz an den Ball. Sieht nach Ecke aus, gibt aber Abstoß.

49'
GELBE KARTE MADS PEDERSEN

Pedersen foult Zeefuik, der nach Doppelpass mit Piątek kurz vor dem gegnerischen Strafraum war. Freistoß aus aussichtsreicher Position.

46'

Das ist wie verhext. Córdoba macht alles richtig, verschafft sich Platz, um aus 15 Metern zu schießen. Wir haben den Torschrei auf den Lippen, aber Gikiewicz taucht ab und lenkt das Leder aus der Ecke. Den haben wir drin gesehen.

46'
Auswechselung

... und Mattéo Guendouzi Ascacíbar.

MATTÉO GUENDOUZI
8
SANTIAGO ASCACÍBAR
18
46'
Auswechselung

Pál Dárdai wechselt doppelt. Luca Netz ersetzt Mittelstädt...

LUCA NETZ
32
MAXIMILIAN MITTELSTÄDT
17
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Unsere Jungs spielen jetzt Richtung (leere) Ostkurve. Wir vermissen euch.

45'

Puh, nach der kalten Dusche durch Bénes Tor (2.) drückte unsere Elf auf den Ausgleich. Doch das 1:1 wollte trotz Chancen u.a. durch Ascacíbar nicht fallen. Schütteln, neue Kräfte in der Pause sammeln und nach dem Seitenwechsel zurückschlagen!

HZ

🔴 Jetzt LIVE die Halbzeitanalyse auf Hertha030!

45'
+3
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Das war's mit der ersten Halbzeit.

HZ

Halbzeit!

45'
+1
GELBE KARTE NIKLAS STARK

Stark unterbindet einen Gegenstoß mit einem taktischen Foul. Gelbe Karte.

45'
+1

Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten - betway präsentiert.

45'

Dárdai und Caligiuri rasseln beim Duell in der Luft zusammen. Badstübner entscheidet auf Defensivfoul - für beide Akteure geht es nach kurzer Pause weiter. Der Freistoß bringt nichts ein.

43'
ECKSTOSS

Ecke geklärt, Ball erobert, doch das Zuspiel im Umschaltspiel ist zu lang.

40'

Ganz egal wie: Einer muss jetzt reinfallen. Vor der Pause wäre das Gold wert.

38'

Uff, Augsburg macht nach vorne nichts - und dann so etwas. Eine Flanke köpft Niederlechner an den Außenpfosten.

37'

Unser Angreifer wirft sich bei seinem Startelf-Comeback in jeden Ball, fightet und macht das Spielgerät immer wieder entschlossen fest.

41'
36'

Córdoba legt ab auf Tousart, der aus der zweiten Reihe aber klar über den Kasten schießt.

34'

Auch das Spiel gegen den Ball ist gut, wir zwingen den Gegner immer wieder zu Abspielfehlern.

32'

Es ist nervig: Wir spielen wieder ordentlich, lassen den Ball gut laufen, haben Chancen, verteidigen konsequent - aber liegen hinten. Aber wir stecken nicht auf.

29'

Mittelstädt flankt - ins Toraus. Dennoch ist auch unser linker Flügelspieler sehr agil.

26'
GELBE KARTE ANDRÉ HAHN

Hahn kommt gegen Zeefuik zu spät und hält drauf. Gelbe Karte.

24'

Eigentlich spielt unlängst nur unser Team, das sich inzwischen einige gute Chancen erarbeitet hat. Doch das erlösende 1:1 fehlt. Doch wir stecken nicht auf!

33'
22'

Darida legt mit Glück und Verstand ab auf Ascacíbar, der mit viel Tempo angelaufen kommt und aus 16 Metern abzieht. Gikiewicz pariert den etwas zu zentralen Schuss zur nächsten Ecke, die wieder nichts einbringt.

21'
ECKSTOSS

Augsburg klärt den Versuch von Márton Dárdai am kurzen Pfosten.

20'

Córdoba zieht die Ecke...

19'

Mittelstädt flankt von links, in der Mitte setzt sich Zeefuik durch, aber Gikiewicz hält. Dennoch: Unsere Jungs suchen den Weg in die Spitze! Weiter!

17'
Ballbesitz
64.8%
35.2%
16'

65 Prozent Ballbesitz, 64 Prozent Zweikämpfe gewonnen - aber 0:1 hinten. Jetzt versucht es Santi, doch verzieht.

14'

Zeefuik setzt sich wieder rechts durch, dringt in den Strafraum ein und legt zürück auf Córdoba. Aber unser Kolumbianer wird geblockt.

13'

Córdoba kommt nach Pass von Piątek aus spitzem Winkel zum Abschluss, aber Gikiewicz pariert mit den Fäusten. Dranbleiben!

12'

Zeefuik und Darida mit dem Doppelpass, der kommt zwar nicht durch, aber der Tscheche holt den Ball wieder.

10'

Augsburg greift recht früh an, definitiv kein einfacher Beginn für unsere Farben.

7'

Khedira foult Piątek im Mittelfeld. Nach dem Freistoß kommt der Pole am Strafraum an den Ball, erwischt mit seinem Zuspiel Kollegen Córdoba aber nicht.

4'

Ein frühes Gegentor ist natürlich Gift, aber wir haben genug Zeit, die Partie zu drehen. Die Jungs müssen jetzt Sicherheit ins Spiel bekommen, sich weiter gegenseitig pushen.

2'
0:1 Tor László Bénes

Schlechter hätte es nicht starten können: Bénes trifft von links mit einem Schuss ins lange rechte Eck.

3'

Nicht zu fassen: Augsburg geht in Führung...

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Unsere Hymne klingt aus, jetzt geht's los! Auf geht's, Hertha!

1'

Anpfiff! Gebt alles, Männer! 🔥💪

15:28 Uhr

Die Mannschaften kommen nacheinander auf den Rasen.

15:27 Uhr

Die Anspannung steigt, es kribbelt. Gebt alles für die so wichtigen Punkte, Männer!

15:24 Uhr

Das Bruderduell der Khediras fällt aus, auf Seiten der bayrischen Schwaben steht Rani in der Startelf. Sein Kollege äußerte sich vor der Partie wie folgt: Hertha ist eine gute Mannschaft mit vielen talentierten Spielern. Es wird ein schwieriges Duell werden, deshalb müssen wir wie die letzten Wochen auch Gas geben und zusammenhalten", beurteilt Augsburgs Linksverteidiger Mads Pedersen die Situation vor dem Kräftemessen. Mit einem Sieg könnte der FCA einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. "Wir müssen mutig sein, dann können wir auch am Samstag drei Punkte mitnehmen", gab der Däne die Richtung für das Aufeinandertreffen mit unserer 'Alten Dame' vor.

15:20 Uhr

Blicken wir kurz auf unsere Gäste. Durch die vier Zähler, die das Team von Heiko Herrlich nach zwei Torwart-Patzern des Gegners aus den vergangenen beiden Partien holte, steht die Mannschaft aktuell mit 26 Punkten auf Tabellenplatz 13. Zuvor hatten die bayerischen Schwaben drei Spiele in Serie verloren.

15:18 Uhr

Unser Sportdirektor Arne Friedrich formulierte eine eindeutige Marschroute. "Wir wollen die Partie gewinnen, das ist das ganz klare Ziel", so der Ex-Profi, der die Situation treffend einordnete. "Wir sind im Abstiegskampf, können alle die Tabelle lesen und wollen punkten, aber eines steht auch fest: Das ist eines von vielen wichtigen Spielen, die jetzt noch vor uns liegen." Dabei hob der 41-Jährige ein blau-weißes Faustpfand hervor: "Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei den Fans für die Unterstützung bedanken, für das Aufhängen der Plakate und den Zuspruch. Wir brauchen diese Unterstützung unserer Anhängerschaft. Im Verein passiert gerade etwas: der Zusammenhalt ist groß!"

15:14 Uhr
15:14 Uhr

Florian Badstübner leitet die Partie. An den Seitenlinien assistieren dem 30-Jährigen Markus Schüller und Thomas Stein, Vierter Offizieller ist Florian Heft. Als VARs unterstützen Sascha Stegemann und Christian Gittelmann das Gespann. Für Badstübner wird die Partie der achte Einsatz in der deutschen Eliteklasse sein. Am 30. Januar diesen Jahres betreute der Student bereits auch einmal unsere 'Alte Dame', als er den Bundesliga-Leistungsvergleich mit Eintracht Frankfurt leitete. Am Main gewann dabei die Heimmannschaft mit 3:1.

15:14 Uhr
15:12 Uhr

Als Coach verlor Dárdai noch nie gegen die Gäste (vier Siege, fünf Remis) – eine Serie, die sich gerne fortsetzen darf! Ein besonderes Spiel wird es für den Fußballlehrer ohnehin. Unser Rekordspieler wird zum 157. Mal in der Bundesliga auf unserer blau-weißen Trainerbank Platz nehmen und dadurch mit seinem ehemaligen Coach Jürgen Röber gleichziehen. "157 Spiele sind eine schöne Zahl", sagt unser Übungsleiter, der aber lieber auf die Zukunft als auf die Vergangenheit blickt. "Ich schaue nur nach vorne, nie nach hinten, zumal ganz andere Bedingungen herrschen als noch in meiner ersten Amtszeit. Ich liebe diesen Verein, tue alles für Hertha und bin glücklich, hier arbeiten zu können", untermauert der dreifache Familienvater seine Verbundenheit mit unserem Club.

15:08 Uhr

Nach wie vor sind auch Kapitän Dedryck Boyata und Flügelflitzer Javairô Dilrosun nicht einsatzbereit.

15:08 Uhr

Ein Blick auf die Gesamtbilanz unserer Duelle mit den Augsburgern taugt als weiterer Mutmacher: In 17 Bundesliga-Vergleichen siegten unserer Spreeathener sechs Mal, acht Duelle endeten Remis und stehen lediglich drei FCA-Erfolgen gegenüber. Im Olympiastadion ist unsere Elf in acht Spielen sogar noch ungeschlagen – ein bemerkenswerter Wert, den es auszubauen gilt.

15:02 Uhr
14:58 Uhr

Piątek, der die Woche normal trainieren konnte, beißt also auch heute auf die Zähne. Seinen Fuß ziert eine Wunde aus dem Wolfsburg-Spiel. Doch unser Angreifer möchte seinem Team gegen die Fuggerstädter unbedingt helfen. Lob gab es dafür in den vergangenen Tagen von Pál Dárdai und Arne Friedrich. Hoffentlich folgt später der Lohn!

14:53 Uhr

Das bedeutet, dass vor Rune Jarstein wieder Lukas Klünter, Niklas Stark und Marton Dárdai verteidigen. Davor agiert neben Ascacíbar Lucas Toussart, auf den Außenbahnen sollen Deyo Zeefuik und Maxi Mittelstädt für Schwung sorgen. Vladi Darida spielt hinter der Doppelspitze. Mathew Leckie und Marvin Plattenhardt kehren in den Kader zurück, auch Eduard Löwen nimmt auf der Bank Platz.

14:50 Uhr

Schauen wir auf die Spieler, denen unser Coach Pál Dárdai heute das Unterfangen Heimsieg anvertraut. Sami Khedira, Nemanja Radonjić und Matheus Cunha fallen verletzungsbedingt aus. Dafür rücken Santi Ascacíbar, Jhon Córdoba und Krzysztof Piątek in die Startformation.

14:44 Uhr

Hallo und herzlichen willkommen, liebe Herthanerinnen und Herthaner! Um 15:30 Uhr treffen unsere Jungs auf den FC Augsburg - ein wichtiges Spiel. Drücken wir ihnen die Daumen, der Glaube ist da!

14:41 Uhr

So stellen die Gäste auf:

14:40 Uhr
14:30 Uhr

Unsere Start11 gegen Augsburg! 🙌💙

14:13 Uhr
14:00 Uhr
hertha030.live #BSCFCA

🔴 Jetzt LIVE: Hertha030 - die Hertha BSC Spieltagsschau

13:30 Uhr
Wohnzimmerwissen: Fakten zu #BSCFCA
Pál Dárdai zieht mit Jürgen Röber gleich, unsere Jungs haben die Chance auf eine Doppelpremiere - Fakten und Statistiken rund ums Spiel gegen Augsburg! 📊
12:40 Uhr
Jetzt tippen!
  1. 87,78%
  2. 7,24%
  3. 4,98%
12:20 Uhr
Kiek ma, wer da kommt: Augsburg
Unser Blick auf unsere Gäste nachher darf natürlich auch nicht fehlen: Kiek ma, wer da kommt...
12:00 Uhr
Wir Herthaner gegen Augsburg

Kein Heimspiel ohne Stadionflyer: Wir Herthaner gegen Augsburg!

11:30 Uhr
Gemeinsam Hertha!
Mega Aktion unserer Fans in dieser Trainingswoche! 🔵⚪ Vielen Dank für euren Support!
11:00 Uhr

Dagegen wäre heute Nachmittag auch nichts einzuwenden:

10:30 Uhr
Ran da: Fokussiert gegen die Fuggerstädter
Bist du nachher dabei? So kannst du unser Spiel gegen Augsburg verfolgen!
09:30 Uhr

SPIELTACH 🙌💙 Gemeinsam für den Heimsieg!