20. SPIELTAG Fr. | 05.02.21 | 20:00 Uhr

Hertha BSC

0 : 1

BEENDET
FC Bayern München
22:54 Uhr
SPIELENDE
Unsere Herthaner liefern den Bayern einen großen Kampf, verpassen es aber, sich zu belohnen. Schade, schade. Wir wünschen euch dennoch einen schönen Abend, liebe Herthanerinnen und Herthaner! Ha, Ho, He!
22:50 Uhr
"Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt"
🎙 "Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt" - Jarstein, Khedira und Co. nach dem Spiel gegen Bayern.
22:07 Uhr
Knappe Niederlage gegen den FC Bayern
📝 Der Spielbericht zur knappen Niederlage gegen den FC Bayern
21:59 Uhr

Die Leistung hat zweifelsohne gestimmt, der Ertrag leider nicht! Unsere Herthaner liefern den Bayern einen großen Kampf, verpassen es aber, sich zu belohnen. Schade, schade.

90'
+4
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Schluss im Olympiastadion!

21:58 Uhr
hertha030.live #BSCFCB Dritte Halbzeit

🔴 Jetzt die Dritte Halbzeit live auf Hertha030!

21:57 Uhr

Aus! Denkbar knapp: 0:1 gegen Bayern.

90'
+3
GELBE KARTE SAMI KHEDIRA

In einer Diskussionen um einen Einwurf sieht Khedira die Gelbe Karte.

90'
+1

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit - präsentiert von betway. KOMMT MÄNNER!

89'

DAS MUSS DAS 1:1 SEIN! Cunha wird mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte geschickt und läuft alleine auf Neuer zu. Unser Brasilianer entscheidet sich für einen Chip über Neuer, der knapp am rechten Pfosten vorbeirauscht. Das gibt es nicht!

87'

Immer wieder Radonjić! Erneut kommt unsere Nummer 24 mit viel Tempo über die linke Außenbahn und sucht den Abschluss, dieser Versuch ist leider zu zentral auf Neuer.

86'
Auswechselung

Die Gäste tauschen auch noch: Eric Maxim Choupo-Moting ersetzt Coman.

CHOUPO-MOTING
KINGSLEY COMAN
85'

Die letzten fünf Minuten sind angebrochen: Holen wir uns hier noch das Unentschieden?

82'

Herzlich willkommen in der Bundesliga mit der blau-weißen Fahne auf der Brust, Sami Khedira!

81'
Auswechselung

...und Mathew Leckie für Lukébakio.

MATHEW LECKIE
7
DODI LUKEBAKIO
11
81'
Auswechselung

Bevor der Standard ausgeführt wird, wechselt Dárdai doppelt: Sami Khedira komt für Ascacíbar...

SAMI KHEDIRA
28
SANTIAGO ASCACÍBAR
18
80'

Radonjić kommt mit viel Tempo über die linke Außenbahn und wird nur mit einem Foul gestoppt. Es gibt Freistoß.

73'
Auswechselung

...sowie Corentin Tolisso für Gnabry.

CORENTIN TOLISSO
SERGE GNABRY
73'
Auswechselung

Die Gäste wechseln doppelt: Douglas Costa kommt für Sané...

DOUGLAS COSTA
LEROY SANÉ
72'

Wenn wir mutig sind, schreiben wir: Das 1:1 liegt in der Luft...

75'
71'

Die Herthaner machen das zurzeit richtig stark, laufen die Bayern früh an und erzwingen Ballgewinne. Das sieht richtig gut aus.

73'
68'

Die beiden Joker sorgen hier ordentlich für Betrieb! Radonjić schickt Guendouzi, der aus spitzem Winkel Neuer frech Tunneln möchte. Doch der Nationaltorwart bekommt seine Beine gerade noch so zu.

66'

Wieder ist Radonjić in Aktion, doch erneut macht der Linienrichter nicht mit und lässt den Serben zurückpfeifen. Dennoch: Positiver erster Eindruck!

63'

Und der Neuzugang schiebt den Ball gleich mal ins Netz, wird aber sofort wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Das wäre ein Einstand gewesen...

63'
Auswechselung

Vorhang auf für den ersten Neuzugang: Nemanja Radonjić übernimmt für Krzysztof Piątek.

NEMANJA RADONJIC
24
KRZYSZTOF PIATEK
9
62'

Kurzer VAR-Check wegen eines möglichen Handspiels von Mittelstädt im Luftzweikampf gegen Müller. Das hat sich aber schnell erledigt. Weiter gehts.

59'

Der zweite Durchgang hat noch nicht so viel an Spieltempo aufgenommen, wie es in den ersten 45 Minuten der Fall war. Die Intensität stimmt aber.

56'
Auswechselung

Zweiter Wechsel bei unseren Herthanern: Mattéo Guendouzi ersetzt Vladimír Darida.

MATTÉO GUENDOUZI
8
VLADIMÍR DARIDA
6
53'

Erste (Fern-)Diagnose bei Jordan Torunarigha: Hüftprellung. Wir wünschen eine gute Genesung, Jordan!

51'

Die Bayern übernehmen wieder die Spielkontrolle und haben vermehrt den Ball.

47'

Thomas Müller gewinnt im Mittelfeld den Ball, Gnabry nimmt Fahrt auf und gibt den ersten Schuss der zweiten Hälfte ab, Jarstein entschärft.

46'
Auswechselung

Pál Dárdai nimmt einen verletzungsbedingten Tausch vor: Jordan Torunarigha bleibt in der Kabine, Omar Alderete übernimmt.

OMAR ALDERETE
14
JORDAN TORUNARIGHA
25
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Und weiter gehts!

47'
46'

Und es geht weiter! 💪

HZ

Eine kurzweilige erste Hälfte im Berliner Schneetreiben. Jarstein parierte zunächst einen Strafstoß von Lewandowski (11.), doch die Gäste gingen durch Coman dennoch in Führung (21.). Unsere Herthaner verstecken sich hier aber keineswegs und besaßen selbst vielversprechende Einschussgelegenheiten. Doch noch möchte die Kugel nicht an Neuer vorbeigehen. Auf dieser Leistung lässt sich für den zweiten Durchgang definitiv aufbauen!

45'
+4
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Coman nochmal mit einer guten Chance - drüber. Dann ist Pause!

HZ
hertha030.live #BSCFCB Halbzeitanalyse

🔴 Jetzt die Halbzeitanalyse auf Hertha030 live!

HZ

Gutes Spiel, knapper Rückstand. Pause!

45'

Das sah nicht gut aus. Nach einem Zusammenprall mit Leroy Sané bleibt Jordan Torunarigha liegen. Nach kurzer Behandlung wird Jordan erstmal vom Feld gestützt. GUTE BESSERUNG!

45'
+1

Es gibt 180 Sekunden oben drauf - präsentiert von betway.

45'

Lukébakio zieht einen Freistoß direkt auf den Münchener Kasten, Neuer hat im Nachfassen den Ball.

42'

Konterchance! Plötzlich laufen vier Herthaner auf die Münchener Defensive zu. Am Ende entscheidet sich Krzysztof Piątek, es selbst zu versuchen. Der Schuss geht aber recht deutlich am Gehäuse vorbei. Schade, da war deutlich mehr drin!

41'
GELBE KARTE VLADIMÍR DARIDA

Vladimír Darida sieht – wohl wegen Meckerns – die Gelbe Karte.

39'

Derzeit kombinieren sich wieder die Süddeutschen in der Berliner Hälfte, doch unsere Blau-Weißen verteidigen geschlossen und kompakt.

37'
34'

Die Bayern stehen in dieser Phase ungewohnt tief. Unsere Männer machen das mehr als ordentlich. Weiter so, Herthaner!

33'

Gute Angriffsbemühungen über die rechte Seite. Doch Cunha verpasst den richtigen Zeitpunkt des Abschlusses.

31'
GELBE KARTE BENJAMIN PAVARD

Pavard kommt gegen Dodi Lukébakio zu spät und sieht Gelb!

30'

Der Schneefall nimmt immer mehr zu – der schöne grüne Rasen wird zunehmend weiß.

29'

Trotz des Rückstandes sind unsere Herthaner hier weiterhin gut im Spiel und beschäftigen die Bayern.

24'

Joshua Kimmich schickt den Torschützen auf die Reise, dieses Mal ist Jarstein aber zur Stelle.

21'
0:1 Tor Kingsley Coman

Die Gäste führen – durch eine Einzelaktion von Kingsley Coman. Der Franzose dribbelt von links ins Zentrum und zieht einfach mal ab, abgefälscht von Niklas Stark fliegt die Kugel über Jarstein ins Netz. Der Norweger ist chancenlos.

21'

Piątek prüft Neuer aus der Distanz, dieser Versuch ist allerdings zu harmlos.

18'

Benjamin Pavard kommt über rechts in den Berliner Strafraum, Mittelstädt ist jedoch hellwach und gewinnt das Duell.

14'

Was ein Spiel hier! Krzysztof Piątek wird geschickt und zieht ab, Neuer pariert zur Ecke.

11'

RUUUUUNEEEEEE!!!! Lewandowski läuft an und zielt aus seiner Sicht in die linke untere Ecke, doch unser Norweger taucht ab und pariert sensationell!!! Ganz, ganz stark, Rune!

10'

Wieder wird ein Münchener durch die Schnittstelle geschickt. Dieses Mal ist es Leroy Sané, Jarstein kommt raus und bringt den Stürmer zu Fall. Es gibt Strafstoß für die Gäste.

9'
ECKSTOSS

Diese bringt allerdings nichts ein.

8'

MAXI! Gnabry wird frei gespielt und steht frei vor Jarstein, doch Maximilian Mittelstädt kommt in letzter Sekunde noch an den Ball und klärt zur Ecke.

7'

Gleich der nächste Abschluss unserer Blau-Weißen, aber Krzysztof Piątek verfehlt sein Ziel.

6'

Ein munterer Beginn im Olympiastadion! So kann es weitergehen.

5'

Und nun melden sich die Münchener in der Offensive zu Wort: Leroy Sané taucht im Strafraum auf, doch Rune Jarstein macht es wie Neuer auf der Gegenseite und entschärft stark.

3'

DODI! Es dauert nicht lange und da haben unsere Herthaner das 1:0 auf dem Fuß – in Person von Dodi Lukébakio, doch unsere Nummer 11 scheitert am stark reagierenden Manuel Neuer.

2'

Der Schnee gibt mächtig Gas, doch die Rasenheizung hat ihren Job gemacht: Der Rasen strahlt im frischen Grün.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Und lääuuuuft! Auf geht's, Männer!

1'

Los geht's! 💥

HZ

Die beiden Cheftrainer begrüßen sich herzlich an der Seitenlinie.

20:00 Uhr

Die Mannschaften sind bereits auf dem Rasen. Es kann jeden Moment losgehen.

19:58 Uhr
19:58 Uhr

Die Uhr tickt, die Vorfreude steigt! In wenigen Augenblicken geht es hier im Olympiastadion endlich los. Wir sind heiß – ihr auch, Herthanerinnen und Herthaner?

19:52 Uhr

Statistische Mutmacher gefällig? In vier der jüngsten fünf Partien, in denen die Herthaner gegen die Bayern punkteten, hieß der Trainer Pál Dárdai (ein Sieg, drei Unentschieden). Allgemein sah es in den zurückliegenden Jahren gegen den Branchenprimus gut aus: In fünf der vergangenen acht Bundesliga-Spielen feierte die Elf von der Spree etwas Zählbares (ein Sieg, vier Remis, drei Niederlagen) – ansonsten hat von allen aktuellen Erstligisten nur RasenBallsport Leipzig so eine positive Bilanz gegen den Abonnement-Champion.

19:51 Uhr

Einer der weiß, wie es sich anfühlt, gegen den FC Bayern zu gewinnen, ist Erich 'Ete' Beer. Die Hertha-Ikone lief 20 Mal gegen den Rekordmeister auf und bejubelte sechs Siege, dabei traf der ehemalige Offensivspieler drei Mal. "Die Mannschaft muss 110 Prozent auf den Platz bringen – wie im September 2018 beim 2:0. Darüber hinaus hoffe ich, dass Sami Khedira der langersehnte Führungsspieler wird", sagte Beer im Vorfeld des Aufeinandertreffens gegenüber herthabsc.de, ehe er seinen Tipp verriet: "Ich tippe 2:1 für unsere Hertha, Krzysztof Piątek und Dodi Lukébakio schießen unsere Tore!"

19:44 Uhr
19:43 Uhr

Fehlt nur noch einer – und das ist der Schiedsrichter. Robert Schröder leitet die Begegnung. Mit Hertha BSC trat der Hannoveraner bisher ein Mal in Berührung: Im März 2019 bei der 1:2-Niederlage in Freiburg. Beim zweiten Wiedersehen zwischen Schröder und der 'Alten Dame' stehen Jan Neitzel-Petersen und Norbert Grudzinski an den Seitenlinien, Vierter Offizieller ist Bastian Dankert. Benjamin Brand und Guido Kleve überprüfen das Geschehen auf dem Bildschirm.

19:42 Uhr

Einen Blick auf den Gegner: Die Süddeutschen reisen mit voller Offensive in die Hauptstadt. Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Thomas Müller, Leroy Sané und Kingsley Coman stehen allesamt in der Startelf. Ex-Herthaner Jérôme Boateng sitzt zunächst auf der Ersatzbank.

19:32 Uhr

Schauen wir aufs Personal. Pál Dárdai nimmt bei seinem ersten Heimspiel nach 629 Tagen drei Änderungen vor: Maximilian Mittelstädt, Peter Pekarík und Vladimír Darida starten für Luca Netz, Lukas Klünter und Mattéo Guendouzi. Das heißt: Rune Jarstein steht wieder zwischen den Pfosten und die beiden Winter-Neuzugänge Sami Khedira und Nemanja Radonjić sitzen zunächst auf der Bank.

19:30 Uhr
#BSCFCB live auf DAZN

⚠⚽ Nicht vergessen: Anpfiff ist schon um 20:00 Uhr! 📺 Und auf DAZN startet jetzt die Übertragung. Einschalten!

19:22 Uhr

Die wichtigste Information zu Beginn: Aufgrund der Abreise des FC Bayern zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft nach Doha, bei der die Münchner in der kommenden Woche am Montag und am Donnerstag im Einsatz sind, beginnt die Partie heute bereits um 20:00 Uhr – und nicht wie gewohnt um 20:30 Uhr.

19:19 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Freitagabend, Flutlicht und der Rekordmeister zu Gast. Fußballherz, was willst du mehr?

19:07 Uhr

Und so stellen die Gäste auf.

19:03 Uhr
19:00 Uhr

Unsere Start11 gegen Bayern! 💙🤍

18:30 Uhr
hertha030.live #BSCFCB

🔴 Jetzt LIVE: Hertha030 - Die Hertha BSC Spieltagsschau!

18:15 Uhr
18:00 Uhr
Wohnzimmerwissen: Fakten zu #BSCFCB
Zwei Bayern-Experten, ein klarer Auftrag von 'Ete' Beer und weitere spannende Fakten zum Heimspiel gegen die Bayern findest du hier:
17:30 Uhr
Weltkrebstag: "für Pauline"-Trikots unter"m Hammer!
Steigere mit! Für den guten Zweck - gegen Krebs!
17:00 Uhr
Wir Herthaner gegen München

Kein Heimspiel ohne Stadionflyer. Schau' mal rein!

16:30 Uhr

Trainer und Co-Trainer wissen wie:

16:00 Uhr
Deine Meinung ist gefragt!
  1. 47,78%
  2. 34,44%
  3. 17,78%
15:30 Uhr
Heimspiel gegen den FCB schon um 20:00 Uhr
Nicht vergessen!
15:22 Uhr
Kiek ma, wer da kommt: München
Kennt man. Wir haben uns unseren Gegner heute Abend dennoch einmal genau angeschaut!
14:00 Uhr
"Von morgens bis abends an Hertha denken!"
...und natürlich haben wir auch mit unserem Weltmeister gesprochen!
13:30 Uhr
"Dribbeln, Aktionen initiieren und Lücken reißen"
Wir blicken nochmals auf den Deadline-Day zurück: Hier das Interview mit unserem neuen Flügelflitzer Nemanja Radonjić.
13:00 Uhr
Ran da: Unter Flutlicht gegen den FC Bayern
Achtung: Unser Heimspiel gegen die Bayern beginnt schon um 20:00 Uhr! Wie du es verfolgen kanst, erfährst du hier:
12:00 Uhr

Es ist SPIELTACH! 💙🙌