4. SPIELTAG Sa. | 17.10.20 | 15:30 Uhr

Hertha BSC

0 : 2

BEENDET
VfB Stuttgart
18:06 Uhr

Wir wünschen euch trotz der heutigen Heimniederlage ein schönes Restwochenende. Bleibt gesund - Ha, Ho, He, Hertha BSC!

18:06 Uhr
"Wir waren nicht konsequent genug"
🎙 "Wir waren nicht konsequent genug" - Reaktionen aus dem Olympiastadion.
17:37 Uhr
Heimniederlage gegen Stuttgart
📝 Spielbericht zur Heimniederlage gegen Stuttgart
17:28 Uhr

Stuttgart nimmt alle drei Punkte aus Berlin mit, da unsere Elf insgesamt keinen guten Tag erwischte. Im kommenden Spiel muss eine klare Leistungssteigerung her, wenn die Blau-Weißen nicht erneut leer ausgehen wollen - es geht am Samstagnachmittag (24.10.20) auswärts gegen RB Leipzig.

90'
+4
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Und dann ist Schluss.

17:26 Uhr

Aus. Keine Punkte gegen Stuttgart...

90'

Stuttgart setzt sich jetzt am Hertha-Strafraum fest und erspielt zwei Ecken in Folge. Drei Minuten Nachspielzeit gibt es hier noch.

90'

Stuttgart setzt sich jetzt am Hertha-Strafraum fest und erspielt zwei Ecken in Folge. Drei Minuten Nachspielzeit - präsentiert von Betway - gibt es hier noch.

89'
Auswechselung

...und Lilian Egloff für Castro.

LILIAN EGLOFF
GONZALO CASTRO
89'
Auswechselung

Und die Schwaben drehen weiter an der Uhr. Marcin Kaminski kommt für Wamangituka...

MARCIN KAMINSKI
SILAS
87'
Auswechselung

Noch einmal Wechsel bei den Gästen: Al Ghaddioui ersetzt Kalajdzic.

AL GHADDIOUI
SASA KALAJDZIC
86'

Regulär laufen die letzten vier Minuten. Die DKB präsentiert die Publikumszahl: Die rund 4.000 zugelassenen Zuschauerinnen und Zuschauer werden für ihr Kommen wohl leider nicht mit Zählbarem belohnt.

83'

Wieder mal eine halbgare Chance - wieder mal greift am Ende Stuttgarts Schlussmann zu. Am Ende fehlt heute die letzte Genauigkeit und Präzision im letzten Drittel. So steht viel Aufwand, aber bisher wenig blau-weißer Ertrag.

80'

Zehn Minuten sind regulär noch zu spielen.

78'
Auswechselung

Zudem ersetzt Krzysztof Piątek Darida.

KRZYSZTOF PIATEK
9
VLADIMÍR DARIDA
6
78'
Auswechselung

Doppelwechsel bei Hertha: Eduard Löwen kommt für den angeschlagenen Zeefuik. Willkommen zurück im Olympiastadion, Edu!

EDUARD LÖWEN
23
DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
74'
GELBE KARTE NIKLAS STARK

Verwarnung für Niklas Stark, der Kalajdzic stoppt.

70'
ECKSTOSS

Kurze Ecke der Blau-Weißen, aber wieder ist Kobel zur Stelle. Zwanzig Minuten bleiben regulär, um hier zumindest noch einen Punkt zu erspielen.

68'
0:2 Tor Gonzalo Castro

Das darf nicht wahr sein. Castro trifft nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte, Schwolow streckt sich beim dem Versuch von der Strafraumgrenze vergeblich.

66'
Auswechselung

Wechsel bei uns: Jav Dilrosun ist im Spiel, er kommt für Plattenhardt!

JAVAIRÔ DILROSUN
16
MARVIN PLATTENHARDT
21
65'

Nächstes Eingreifen des VfB-Keepers: Córdoba trifft eine Eingabe von rechts nicht richtig, Kobel greift zu.

64'
Auswechselung

...und Nicolás González für Coulibaly.

NICOLÁS GONZÁLEZ
TANGUY COULIBALY
64'
Auswechselung

Doppelwechsel beim VfB: Mateo Klimowicz für Didavi...

MATEO KLIMOWICZ
DANIEL DIDAVI
63'

Nächster Angriff - Mittelstädt zielt aber neben den Kasten der Stuttgarter...

61'

Lukébakio, der Schwung in unser Spiel bringt, erkämpft die nächste Ecke. Auch die bringt aber nicht den gewünschten Erfolg, der VfB klärt.

60'
+1
Ballbesitz
62.2%
37.8%
58'
ECKSTOSS

... die bringt wieder Cunha, der Kopfball von Dedryck Boyata landet aber neben dem Kasten der Schwaben!

57'

Mittelstädts Flanke wird auf der anderen Seite geblockt. Nächste Ecke für die Labbadia-Elf...

56'
ECKSTOSS

Mittelstädt blockt Wamangitukas Abschluss zur Ecke. Die bringt Stuttgart keinen Ertrag.

53'

Und nur Sekunden später die nächste dicke Chance! Kobel wird früh angelaufen, Cunha hat ihm die Kugel fast schon abgeluchst, der Schweizer Schlussmann kann die Situation aber gerade noch klären. Dranbleiben!

53'

Córdoba! Der Kolumbianer behauptet ein Zuspiel und schließt aus der Drehung ab, knapp neben den VfB-Kasten.

52'
ECKSTOSS

Die bringt Cunha, Stuttgart kann die Szene jedoch verteidigen.

51'

Unsere Jungs erkämpfen sich eine Ecke.

47'

Leute, Leute... Boyata verschenkt den Ball mit einem Fehlpass im letzten Drittel, beim anschließenden Stuttgarter Gegenangriff verpasst Kalajdzic per Kopf eine Riesenchance zum 0:2.

46'
Auswechselung

Bruno Labbadia hat in der Pause gewechselt: Dodi Lukébakio kommt für Mathew Leckie!

DODI LUKEBAKIO
11
MATHEW LECKIE
7
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Der Ball rollt wieder, die 'Alte Dame' jetzt von links nach rechts.

45'

Unsere Jungs wurden nach gutem Beginn mit einem VfB-Pfostentreffer und dem folgenden Rückstand kalt erwischt und fanden darauf bislang keine Antwort. Jetzt heißt es durchatmen, analysieren und eine Antwort geben. Wir melden uns in 15 Minuten zurück!

45'
+3
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Eine unschöne erste Hälfte geht zu Ende, es steht 0:1.

HZ

Knapper Rückstand zur Pause.

45'

Betway präsentiert die Nachspielzeit - sie beträgt zwei Minuten!

45'
GELBE KARTE DANIEL DIDAVI

Gelb für Daniel Didavi.

43'

Tousart spielt erst den Ball und trifft dann den heranstürmenden Coulibaly, der Unparteiische entscheidet auf Freistoß VfB. Der bringt nichts ein.

42'

Cunha bittet halblinks im Strafraum zum Tanz, sein scharfer Ball vors Tor wird von Kobel im Stuttgarter Tor jedoch abgefangen.

41'
ECKSTOSS

... doch die bringt nichts ein.

40'

Woah! Beinahe ein Eigentor zum Ausgleich, Mangala rutscht bei einer Leckie-Flanke der Ball über den Fuß, Kobel ist noch dran. Ecke für Hertha!

45'
37'

Die Herthaner weiter mit einem klaren Plus an Ballbesitz, aber bisher kommt leider noch zu wenig dabei heraus.

33'

Jetzt mal wieder die Gäste. Wamangituka zielt aus halbrechter Position aber über das Tor des frischgebackenen Vaters Alexander Schwolow.

32'

Die nächste Torannäherung. Darida wird von Cunha halbrechts freigespielt, dessen folgender Ball ist leider weder Fisch, noch Fleisch. Abstoß Stuttgart.

28'
GELBE KARTE SASA KALAJDZIC

Nächste Verwarnung. Kalajdzic fällt Zeefuik, das gibt Gelb.

27'

Jetzt sind die Jungs da! Mehrere Schussversuche im Zentrum können die Stuttgarter verteidigen, aber diese Szenen waren wichtig fürs Selbstvertrauen und das Publikum, welches applaudiert und im Rahmen der Möglichkeiten unterstützt. Dranbleiben!

32'
26'

Ahh, schade! Cunha kommt links durch und spielt den Ball in den freien Raum, dort steht leider kein Herthaner, Córdoba und Leckie kommen nicht an die Kugel...

24'

Stuttgart ist bislang meist den berühmten Schritt schneller. Unsere Elf müht sich, aber sie tut sich schwer bis hierhin.

28'

20'
Auswechselung

Für unsere Nummer 2 geht es nicht weiter. Deyovaisio Zeefuik kommt für ihn ins Spiel. Gute Besserung, Peka!

DEYOVAISIO ZEEFUIK
42
PETER PEKARÍK
2
18'

Nach Eingabe von Vladimír Darida prallt Pekarík mit Coulibaly zusammen und muss behandelt werden...

17'

Viele Unterbrechungen wegen Fouls gibt es hier. Ein echter Spielfluss findet in den letzten Minuten kaum statt.

15'
GELBE KARTE MATHEUS CUNHA

Gelb für Matheus Cunha wegen wiederholtem Foulspiel.

13'

Stuttgart deutet immer wieder an, unseren Jungs mit hohem Tempo und schnellen Gegenstößen wehtun zu können. Das 0:1 hat auf beiden Seiten Spuren hinterlassen, unsere Jungs bemühen sich, hier schnell wieder reinzukommen.

10'

Ärgerlich und relativ unnötig, dieser frühe Rückstand. Wir konzentrieren uns mal aufs Positive: es bleibt viel, viel Zeit für eine Antwort.

9'
0:1 Tor Marc Oliver Kempf

Und dann ist es passiert. Kempf kommt bei einem Freistoß relativ unbedrängt zum Kopfball und nickt ein...

8'

Pfostentreffer durch Stuttgart! Coulibaly setzt sich links durch und bedient Kalajdzic, dessen Versuch am Gebälk landet. Puh, durchatmen!

6'

Matheus Cunha mal wieder mit irrem Aktionsradius, tief in der eigenen Hälfte erobert er den Ball für unser Team und ist anschließend nach einem weiten Ball wieder vorne anspielbar. Dort wird er von einem Stuttgarter beim Klärungsversuch getroffen, Osmers sieht jedoch kein Foul und lässt weiterspielen. Na gut.

4'

Die Labbadia-Elf bleibt dran, Stuttgart kann nach Flanke von Plattenhardt aber gerade noch klären, Leckie und Córdoba sorgten im Zentrum für Unruhe.

3'

Auf der Gegenseite die erste Berliner Torannäherung über Córdoba, Cunha und Leckie, ein Abschluss bleibt den Herthanern aber verwehrt. Die Zuschauer honorieren den Vorstoß dennoch mit Applaus.

2'

Stuttgart läuft früh an, Coulibaly übertreibt es aber etwas und fällt Pekarík. Schiri Osmers belässt es bei einer Ermahnung.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Der Ball rollt, der VfB hat angestoßen. Unsere Jungs in blau und weiß und zunächst von rechts nach links!

HZ

Auf geht's - der ⚽ rollt! 💪

15:26 Uhr

Die Uhr tickt. In fünf Minuten rollt endlich der Ball. Beide Teams stehen in den Katakomben bereit.

15:26 Uhr
15:21 Uhr

Labbadias Gegenüber Pellegrino Matarazzo stellt drei Mal um. Tanguy Coulibaly, Atakan Karazor und Pascal Stenzel beginnen anstelle von Borna Sosa, Konstantinos Mavropanos und Waldemar Anton.

15:20 Uhr

... und das ist das Stichwort für die Aufstellungen. Bruno Labbadia wechselt im Vergleich zum Auftritt in München zwei Mal, Marvin Plattenhardt und der erwähnte Leckie beginnen für Deyo Zeefuik und Dodi Lukébakio. Außerdem stehen Rückkehrer Eduard Löwen und Neuzugang Omar Alderete erstmals in dieser Saison im Kader, auch Jav Dilrosun ist nach überstandenen Oberschenkelproblemen wieder im Kader.

15:15 Uhr

Besonders gute Erinnerungen an die Stuttgarter dürfte Mathew Leckie haben. In seinem ersten Bundesliga-Spiel für Hertha BSC schnürte unser Australier direkt einen Doppelpack. 'Lecks' startet auch heute...

15:13 Uhr

Einleitender Blick auf die Statistik: Duelle gegen die Schwaben im Olympiastadion boten zuletzt regelmäßig Grund für gute blau-weiße Laune. Den letzten seiner fünf Siege in der Hauptstadt feierte der VfB 2013, die folgenden vier Duelle gingen allesamt an die 'Alte Dame'. Insgesamt stehen in Heimpartien gegen Stuttgart neben den erwähnten fünf Auswärtserfolgen sieben Remis und 21 Heimsiege in der Bilanz. Heute soll Nummer 22 her!

15:08 Uhr

Herzlich willkommen und Ha, Ho, He! Wir halten euch hier wie gewohnt über unser Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf dem Laufenden.

15:05 Uhr
14:55 Uhr
14:38 Uhr

Und so geht der VfB ins Spiel:

14:37 Uhr
14:32 Uhr

Unsere Start11! 🤩💪💙

14:00 Uhr
Hertha030.live

📺 Jetzt einschalten! Hertha030 live!

13:45 Uhr
Kiek ma, wer da kommt: Stuttgart
...was es noch über unseren Gegner zu wissen gibt!
13:37 Uhr
13:30 Uhr
Und was sagst du?
  1. 87,45%
  2. 6,69%
  3. 5,86%
13:14 Uhr
Wohnzimmerwissen: Fakten zu #BSCVFB
Und noch ein paar Zahlen, die für uns sprechen heute!
13:02 Uhr
WirHerthaner gegen Stuttgart

Unser Stadionflyer ist online! Schau' mal rein!

12:00 Uhr
"für Pauline" - schon 500 Spenderinnen und Spender!
Das kann sich schon sehen lassen. Wir machen weiter - mach' auch mit!
11:37 Uhr
11:00 Uhr
10:30 Uhr
09:30 Uhr

Es ist Spieltach! 🤩 Klick' dich rein und sei ganz nah dran!